Antibiotika--Verhütung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo amasya91

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Das Antibiotikum kann die Wirkung deiner Pille ja ausser Kraft setzten. Und da du zwar kein Antibiotikum mehr nimmst, solltest du noch 2 Tage warten bis das Antibiotikum in deinem Koerper mehr abgebaut wurde. Das Antibiotikum ist ja nicht einfach so aus deinem Koerper heraussen. Du kannst aber auch mal deine Frauenaerztin anrufen oder in der Apotheke fragen, die wissen das sicher auch!

HobbyTfz 28.06.2014, 09:25

Der Schutz beginnt erst wieder nachdem die Pille 7 Tage regelmäßig genommen wurde

0

Was möchtest Du wissen?