Antibiotika : muss ich auf Alkohol verzichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo jessekroeske,

Alkohol in Kombination mit Antibiotika kann die Wirkung des Antibiotikums vermindern und/oder zu Nebenwirkungen wie: Kopfschmerzen, Übelkeit oder Blutdruckabfall führen.

Viele Grüße

MrDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Beipackzettel steht sicher, ob während der Einnahme auf Alkohol verzichtet werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man schon. Halte mich auch nicht immer daran, is noch nix schlimmes passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man nicht zwangsweise, jedoch habe ich es schon mal geschafft mich mit 3 Bier abzuschießen also vorsicht. Vllt. erstmal mit Pils-Cola anfangen oder kleineren Flaschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?