Antibiotika & Cannabis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich hätte mehr Angst vor der Einnahme der Antibiotika als vor der Einnahme von Cannabis, aber auch bei gleichzeitiger Einnahme würde ich mir bei derzeitigem medizinischem Wissensstand keine unnötigen Sorgen machen.



Alkohol ist erwiesenermaßen ein starkes Nervengift.


Cannabis - wenn man gelernt hat richtig damit umzugehen -  ist eher ein Nervenbalsam.


Thx for * (1.078)

0

Generell kann man sagen das da nichts passiert... Da aber jeder anders auf gewisse Sachen reagiert gilt dennoch immer eine gewisse Art Vorsicht... Hör auf deinen Körper, der wird dir schon signalisieren ob es dir gut tut oder nicht... *dein Körper ist ja jetzt auch leicht geschwächt, da könnte es ein wenig auf den Kreislauf gehen... Wenn dann taste dich ran... 

Cannabis ist ein rein pflanzliches Produkt. Was sollte das den für einen Einfluss auf Medikamente haben.
Du wirst vielleicht etwas müder aber sonst kann dich nicht wirklich was passieren.

Cannabis rauchen mit Antibiotika?

Ich nehme daweil Pantoloc,ciproxin und naproxen genericon tabletten wegen einer nebenhoden entzündung und wollte wissen ob ich kiffen kann oder es gefährlich werden kann? BITTE NUR LEUTE DIE SICH AUSKENNE!!!

...zur Frage

Arzt hat antibiotika verschrieben und habs nicht genommen brauche rat?

Mein arzt hat mir doxyciclin(antibiotika) 100mg für 5 tage verschrieben am dienstag wegen einer vermuteten blasenentzündung. Hab das medikament nicht genommen und jetzt 3 tage später hab ich ohne das medikament zu nehmen keine schmerzen mehr. Soll ich trotzdem noch das medikament nehmen? Habs noch gar nicht genommen und fühle mich wieder 1A. Nebenbei bin männlich.

...zur Frage

Macht der komsum von Cannabis Antibiotika unwirksam?

Ich habe mal eine frage..

also ich habe eine Blasenendtzündung (habe auch entzündete Nieren) und habe Antibiotika verschrieben bekommen.. wenn ich Cannabis konsumiere macht es dann das Antibiotikum unwirksam?

...zur Frage

Blasenentzündung wird nicht besser. Kann es sein, dass das Antibiotika falsch ist?

Hallo,
Da Feiertage waren und ich das Gefühl hatte eine Blasenentzündung zu haben und kein Arzt offen hatte bin ich zum Notdienst, dort wurde dann ein Schnelltest gemacht und ich bekam ein Antibiotika. Doch die Blasenentzündung wird nicht besser und ich habe schon einmal ein falschen Antibiotika bekommen. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch eine Urin Kultur anlegen kann während ich Antibiotika nehme?

...zur Frage

Alkohol nach Blasenentzündung?

Ich hatte am Sonntag eine leichte Blasenentzündung die dann Montag und Dienstag weg war aber Mittwoch wieder gekommen ist. Hab vom Arzt das Antibiotika monuril bekommen und die Blasenentzündung ist jetzt weg, morgen ist Freitag und ich würde gerne feiern gehen und ein bisschen Alkohol trinken. Wäre das sehr schlecht oder kann ich ohne Problem Alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?