Antibiotika - Amoxi 500 - 1A Pharma, anwendung mit anderen Medikamenten

3 Antworten

Ibuprofen ist ein Schmerz linderndes und Entzündung hemmendes Mittel und Du kannst es bedenkenlos zu Deinem Antibiotikum einnehmen. Die Dosierung für Dein Alter ist 800-1200 mg, bei Ibuprofen 400 also 2 bis 3x1 Tablette. Gute Besserung.

Hallo! Amoxi ist schonmal ein gutes Antibiotika, weil es gleich mehrere Bakterien bekämpft. Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Du kannst beide auch bedenkenlos zusammen einnehmen, wobei du aber nicht mehr Ibuprofen einnehmen darfst, als die empfohlene Tagesdosis (steht im Beipackzettel). Antibiotika schlagen durchschnittlich nach 2-3 Tagen richtig an, durch die Ibu wird das nicht direkt beschleunigt, aber der Entzündung wird etwas entgegengewirkt und die Schmerzen sind beseitigt. Gute BEsserung :)

Herzlichen Dank für die tolle Antwort :) Leider fehlt mir die packungsbeilage zu den ibuprofen .. :D * Peinlich * Wie oft kann ich denn so eine ibu. einnehmen, neben den Amoxi ? Ich bin 16 Jahre alt :)

ich weiß, dass man von den ibu 600 max 4 stück pro tag nehmen darf.. deine sind ja die 400ter, also schwächer.. würde also auch max 4 nehmen.

0

Ibuprofen ab wie viel Jahre?

Also ich bin 13 war vorgestern beim Arzt habe eine Rippen-Fell-Entzündung und habe Ibu 400-1A Pharma verschrieben bekommen. Aber auf der Packung steht das ist erst ab 15 ich soll morgens und abends eine nehmen, soll ich sie jetzt nehmen oder nicht?

...zur Frage

Antibiotika in der Pillenpause was tun?

Hallo an alle,

ich habe Scharlach und deshalb ein Antibiotika bekommen das nennt sich Cefuroxim al 500. Das Antibiotika soll ich 6 Tage lang nehmen eine morgens eine abends. Ich nehme die Pille Leona hexal und befinde mich momentan in der Pillenpause. Am Mittwoch muss ich mit dem neuen Pillenblister wieder anfangen. Als ich die Apothekerin meinte zu mir als ich sie fragt wie ich mich Verhalten soll das ich die Pille normal weiternehme und auch nicht zusätzlich verhüten muss. Sie meinte das der Eisprung erst in der Mitte des Zyklus wäre und ich mir deshalb keine Gedanken machen muss. Jedoch muss ich ehrlich gestehen das ich mir unsicher bin ob das so auch stimmt. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder kennt euch aus?

Danke schon mal im voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Bei Mandelentzündung Antibiotika und Schmerzmittel nehmen?

Hallo war heute beim Arzt und er sagte mir ich habe eine mandelentzüdung ging alles ziemlich schnell er gab mir einen Schein für Antibiotika (Pen 1.5 mega) und soll sie 3 mal am Tag einnehmen aber da ich sehr starke Kopfschmerzen und Schluck Beschwerden und hin und wieder mal hohes Fieber sagte er ich kann Ibuprofen nehmen und Paracetamol. Nun habe ich im Internet gelesen man soll kein Antibiotika mit Schmerzmittel nehmen ? Kann ich trotzdem eine Ibu nehmen und wenn ja wie viele und trotzdem auch mal eine Paracetamol? Da ich auch nicht bei meinem Hausarzt war weil nur ein Arzt heute bei uns in der Stadt auf hat da Samstag ist war es alles ein wenig unverbindlich. Hoffe mir kann jemand helfen oder von seinen Erfahrungen erzählen.

...zur Frage

Stimmt es, dass lange Ibuprofen Einnahme nicht schadet?

Vor kurzem hat ein Arzt zu mir gemeint, dass man Jahrzehnte lang Ibuprofen 800 nehmen kann täglich (wegen chronischen Schmerzen) + Magenschutz-Mittel und er meinte, dies würde dem Körper NICHT schaden auf Dauer.

Stimmt das, oder hat dieser Arzt Unrecht?

...zur Frage

Ibuprofen bei Virus?

Hallo!

Ich war eben aufgrund von starken Schmerzen beim Arzt und der meinte es sei ein Virus. Jetzt hat er mir gesagt ich soll 3 mal täglich Ibuprofen (in Form von Saft) 40 mg/ml.

Ist das nicht ein bisschen viel?

LG

...zur Frage

Unterschied zwischen den Medikamenten

Was ist der unterschied zwischen IBU 400 Akut 1A Pharma Fta und Ibu 400 - 1A Pharma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?