Antibiotika - Amoxi 500 - 1A Pharma, anwendung mit anderen Medikamenten

3 Antworten

Ibuprofen ist ein Schmerz linderndes und Entzündung hemmendes Mittel und Du kannst es bedenkenlos zu Deinem Antibiotikum einnehmen. Die Dosierung für Dein Alter ist 800-1200 mg, bei Ibuprofen 400 also 2 bis 3x1 Tablette. Gute Besserung.

Hallo! Amoxi ist schonmal ein gutes Antibiotika, weil es gleich mehrere Bakterien bekämpft. Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Du kannst beide auch bedenkenlos zusammen einnehmen, wobei du aber nicht mehr Ibuprofen einnehmen darfst, als die empfohlene Tagesdosis (steht im Beipackzettel). Antibiotika schlagen durchschnittlich nach 2-3 Tagen richtig an, durch die Ibu wird das nicht direkt beschleunigt, aber der Entzündung wird etwas entgegengewirkt und die Schmerzen sind beseitigt. Gute BEsserung :)

Herzlichen Dank für die tolle Antwort :) Leider fehlt mir die packungsbeilage zu den ibuprofen .. :D * Peinlich * Wie oft kann ich denn so eine ibu. einnehmen, neben den Amoxi ? Ich bin 16 Jahre alt :)

ich weiß, dass man von den ibu 600 max 4 stück pro tag nehmen darf.. deine sind ja die 400ter, also schwächer.. würde also auch max 4 nehmen.

0

Kann ich Alkohol obwohl ich Antibotika nehme trinken?

Nehme Amoxi 1000 1a Pharma. Und möchte sonntag feiern gehen ist das schlimm wenn ich da alkohol trinke? und was kann passieren?

...zur Frage

Kann man Abführmittel und Antibiotika zusammen nehmen?

Hallo,

Ich nehme seit 1 Woche regelmäßig Abführmittel. (Dulcolax Tabletten) Ich habe heute vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen. ( Cefuroxim 500mg - 1A Pharma) Doch mein Arzt weiß von dem Abführmittel nichts.

Kann ich beides ohne Probleme zusammen nehmen?

LG ;-)

...zur Frage

Hilfe! Antibiotika verschrieben bekommen bei VIRALER Pharyngitis (Rachenentzündung)!?

Hey, habe seit Mittwoch den 14.06. eine Rachenetzündung. War heute beim Arzt (Internist), dieser hat es sich angeschaut und einen Abstrich und Bluttest gemacht. Ergebnis: Streptokokken negativ. Also nicht bakteriell (so habe ich das verstanden), sonder eine Virusinfektion. Er meinte außerdem, so wie das aussieht könnte es evtl. auch ein Epstein-Barr Virus sein.

Trotzdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben. Cefixim 400mg. Auf der Packung steht: bei bakteriellen Infektionen.

Da frag ich mich als Laie, wo ist der Sinn dahinter? Wäre super nett wenn mir das jemand erklären könnte, danke schonmal im vorraus!!

...zur Frage

Ibuprofen ab wie viel Jahre?

Also ich bin 13 war vorgestern beim Arzt habe eine Rippen-Fell-Entzündung und habe Ibu 400-1A Pharma verschrieben bekommen. Aber auf der Packung steht das ist erst ab 15 ich soll morgens und abends eine nehmen, soll ich sie jetzt nehmen oder nicht?

...zur Frage

Bekommt man Pille danach in Apotheke?

Und zwar ist mein Problem folgendes:

Habe gestern mit meinem Freund geschlafen. 6 Tage davor habe ich noch Antibiotikum genommen was ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt und ich habe gelesen dass der Schutz der Pille erst wieder nach sieben Einnahmen vorhanden ist. Deshalb haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, welches dann aber gerissen ist. Jetzt habe ich furchtbare Angst dass etwas passiert sein könnte und möchte mir deshalb morgen die Pille danach besorgen in der Apotheke. Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich die einfach so ? Oder brauche ich dafür ein Rezept? Und wenn ich sie bekomme werde ich zusätzlich noch irgendwas von der Apothekerin gefragt oder so ? Wäre dankbar über eure Antworten, bin echt verzweifelt

...zur Frage

Unterschied zwischen den Medikamenten

Was ist der unterschied zwischen IBU 400 Akut 1A Pharma Fta und Ibu 400 - 1A Pharma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?