Antibiothika (Amoxicillin 1000) einmal nachts vergessen

2 Antworten

Amoxicillin 1000

Im Beipackzettel steht, dass du die nächste Tablette dann erst um 16 Uhr nehmen sollst:

Einnahme vergessen? Setzen Sie die Einnahme zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.

2

alles klar, danke für die schnelle antwort :)

0

Ganz normal weiter nehmen !

2

also in 1 stunde schon die nächste? oder bis 16 uhr warten

0
2

also in 1 stunde schon die nächste? oder bis 16 uhr warten

0

Amoxicillin 2x 2 Stunden zu spät genommen, schlimm?

Hallo ich nehme zurzeit Amoxicillin ein wegen meiner Zahnfleischentzündung und habe aber leider 2x die genaue einehmzeit verpennt weil ich meine Tage schlaf nachgeholt hatte und den Wecker überholt habe, ich soll diese 2x am Tag nehmen alle 12 stunden ist es schlimm wenn man 2x 2stunden zu spät nimmt?

Weil man macht sich natürlich etwas gedanken.

...zur Frage

Fieber trotz Paracetamol und Amoxicillin?

Meine Mama hat sich gestern Abend nicht gut gefühlt (Grippe) und ist heute früh zum Arzt und der hat ihr Amoxicillin und Paracetamol verschrieben. Um 9 Uhr morgens hat sie die ersten Tabletten genommen dann um 17 Uhr wieder. Die nächsten sind erst spät dran. Das Problem: Ihr Fieber geht nicht runter... Woran kann das liegen? Meint ihr sie sollte einen Arzt konsultieren oder bis morgen warten?

...zur Frage

Antibiotika (Amoxicillin 1000 mg) 1 stunde zu spät eingenommen

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Tablette heute statt um 16:30 erst um 17:45 eingenommen also eine gute Stunde zu spät. Jetzt wollte ich mal fragen wie schlimm das ist und ob ich die nächste Tablette die ich jetzt normal um 00:30 genommen hätte, um 1 Stunde verschieben soll und alle nachfolgenden dementsprechend auch oder einfach die nächste statt mit 8 Stunden Abstand diesmal nur mit 6 Stunden und 45 Minuten nehmen und den alten Rhythmus beibehalten soll.

Grüße

...zur Frage

ich habe um 17 uhr eine ibuprofen 400 genommen. wann darf ich die naechste nehmen?

Nach wievielen std darf man die naechste nehmen?

...zur Frage

Pille "Maxim" und Antibiotikum "Amoxicillin" Panne?

Hey,

meine Freundin nimmt die Maxim Pille und diese seit 2 Monaten auch durch. Nun hatte sie letzte Woche eine Mandelentzündung und musste Amoxicillin nehmen. Samstag war ihre letzte Einnahme des Antibiotikums, also hat sie seit der letzten Einnahme 4 Pillen genommen.

Heute hatten wir Geschlechtsverkehr mit Kondom, wegen dem Antibiotikum, aber mir ist beim Abziehen ein kleiner Tropfen nahe des Scheideneingangs gelangt. Nun mache ich mir wieder Sorgen ohne Ende.. ist das jetzt weiter schlimm gewesen oder mache ich mir umsonst Gedanken?

...zur Frage

Amoxicillin nach Pfeifferschem Drüsenfieber?

Hallo,

vor etwa anderthalb jahren hatte ich das pfeiffersche drüsenfieber und habe damals (dank einer fehldiagnose des arztes) amoxicillin genommen, was eine allergische reaktion ausgelöst hat. Nun habe ich meine weisheitszähne herausbekommen und soll wieder amoxicillin nehmen. meine frage: darf ich das denn schon wieder oder ist der virus vom drüsenfieber in irgendeiner weise noch vorhanden, sodass es wieder zu einer allergie kommt?

ich brauche wirklich dringend hilfe und bedanke mich schon mal für alle antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?