Antibabypille wirkt nicht mehr, was tun das sie wieder wirkt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Lavina22i

Warum glaubst du dass die Pille nicht mehr wirkt? Wenn der Schutz wirklich nicht mehr vorhanden ist dann musst du die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz wieder vorhanden ist. In der Pillenpause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regemäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Die Pille verliert ihre Wirkung nicht, auch wenn man sie viele, viele Jahre nimmt. Immer vorausgesetzt, du nimmst sie richtig und das Präparat ist nicht schon seit Jahren abgelaufen ....

Die Pille wirkt nur nicht mehr, wenn Du Durchfall/Erbrechen innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme hast oder Medikamente nimmst, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Du musst dann sieben Pillen korrekt einnehmen, damit Du wieder vollen Schutz hast. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man die Pille nimmt.

LG Anuket

Hast Du sie in den Backofen geschoben oder ist das Verfallsdatum abgelaufen oder was? Dann müsstest Du eine neue Packung besorgen.

Wie kommst du auf die Idee das die nicht mehr wirkt?

Du musst sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nehmen, dann sollte es kein Problem geben.

Nur bei bestimmten Medikamenten (z.B. Mittel gegen Verstopfung, Antibiotika), starken Alkoholkonsum und Durchfall / Erbrechen verliert sie an Wirksamkeit.

In so einem Fall hilft nur fleißig weiter nehmen und Sex auf nach der nächsten Pillenpause verschieben.

Dann solltest Du zu Deinem FA gehen.

Warum denkst du, das sie nicht mehr wirkt ? Bist du schwanger trotz Pille ? Dann hast wohl, was falsch gemacht.

bist Du schwanger oder wie kommst Du jetzt auf diese Vermutung ?

was kann ich tun

das Einzige was Du tun kannst, gehe zu Deinem Frauenarzt und bespreche mit ihm Dein Problem...

Geh einfach mal zum Frauenarzt, der wird dir da sicher weiterhelfen können.

Kelchen2000

Woran machst Du das fest?

Wie merkt man (frau) sowas?

Nach 7 nacheinander genommenen Pillen wirkt sie "wieder".

auch bei einem Pillenwechsel? Also neuer Pille? Wirkt die immer spätestens nach 7 Tagen?

0
@Miri291

Ich würde lieber die ganze Packung abwarten. So entstand in meinem Freundeskreis schon manchnes Kind ;)

0
@Miri291

Die Pille bekommt frau vom Frauenarzt. Auch eine neue Pillensorte. Und der klärt auf!

Die Pille wird auch nicht zwischendurch gewechselt, sondern nachdem die alte Pillenpackung aufgebraucht ist.

Davon abgesehen, eine Pille wirkt nach 7 nacheinander genommenen Pillen wieder. Oder sofort, wenn du sie am ersten Tag der Regel nimmst.

0
@konzato1

Hab jetzt noch eine letzte Frage, passt zwar nicht zum Thema aber gut..:

Wenn man die Pille wechselt, fängt man dann am ersten Blutungstag mit der neuen an (somit verschiebt sich ja alles) oder nach der Pause wie gewohnt?

0
@Miri291

Du fängst nach der 7 tägigen Pillenpause mit der neuen Pille an.

0
@konzato1

Wenn man allerdings von einer Pille mit höher dosierten Hormonen auf eine mit ganz wenig Hormonen wechselt, ist es sicherer, man beginnt am ersten Blutungstag.

0
@Pangaea

Oder ohne Pause. Wie man richtig wechselt steht in der Packungsbeilage der neuen Pille.

1

Was möchtest Du wissen?