Antibabypille verschreiben lassen!?1

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie sehen es, wenn Deine Eltern privat versichert sind.

Und auch ganz wichtig: Die Schweigepflicht Deines Frauenarztes ist in Deinem Alter noch nicht bindend. Er hat das Recht Deine Eltern zu informieren.

Warum sollen sie denn nichts davon wissen?

Du willst erwachsen sein, Du willst Sex haben, Du hast einen Freund, also solltest Du auch wie eine erwachsene handeln und zu Deiner Entscheidung stehen.

Der Arzt entscheidet, ob er Dir die nötige Reife und das nötige Verantwortungsbewusstsein zuschreibt und seinen Eltern das zu verheimlichen ist kein guter Einstieg in erwachsenes Verhalten.

Normalerweise sehen sie es nicht, aber Du bist ja über Deine Eltern versichert und musst die Versichertenkarte mitnehmen. Ohne die gehts nicht!

Bis 16 Jahren müssen deine Eltern dies entscheiden. Ab 16 Jahren darf dein Frauenarzt das entscheiden.

Was möchtest Du wissen?