Antibabypille vergessen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Rat lautet: Packungsbeilage lesen.

Übrigens hast du unter Einnahme der Pille keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZoeMercedes
13.07.2016, 19:36

Okay mache ich. :) Wieder was gelernt. Juhu. :D Danke, Grüße zurück. :)

1

Da du letzte Woche deine Tage hattest, und Montag die Pille genommen hast ist die Chance sehr gering, aber Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Nimm die Pille jetzt wieder weiter ich weiß jetzt nicht welche Pille du hast aber normalerweise ist es so dass du nach 7 Tagen regelmäßige Einnahme wieder 100%ig geschützt bist. Also eine Woche auf "den Akt der Liebe" verzichten oder z.B. Kondome verwenden.

und ganz wichtig: Lies die Packungsbeilage deiner Pille, da müsste das auch drin stehen, wie du weiter verfahren sollst.

Falls du richtige Bedenken hast:

geh zum Arzt (Frauenarzt) und erklär ihm dein Problem 

oder nehm die Pille danach aber das solltest du dir gut überlegen, weil das ziemliche Schmerzen sein sollen ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZoeMercedes
13.07.2016, 19:34

Vielen Dank. Ich rufe morgen aufjedenfall bei meinem Arzt an. Ich benutze die Marke Starletta und ich glaube ich hatte entweder Montag oder Sonntag das letzte mal Geschlechtsverkehr. Da ich eine Fernbedienung führe werde ich erst wieder in 2 Wochen aktiv sein. Vielen Dank für deine Hilfe. :)

0
Kommentar von ZoeMercedes
13.07.2016, 19:35

Fernbeziehung* :D

0
Kommentar von Allyluna
13.07.2016, 20:01

Die Tatsache, dass sie ihre Abbruchblutung in der letzten Woche hatte ist KEIN guter Grund dafür, dass das Risiko einer Schwangerschaft besonders gering ist! Im Gegenteil! Durch die Pillenpause ist der Hormonspiegel derart abgesenkt, dass Einnahmefehler in der ersten Woche fataler sind als in jeder anderen Woche, da es zu einem spontanen Eisprung kommen kann.

0

Fehler in der ersten Woche sind die gefährlichsten, da Du damit den Schutz der Pause auf´s Spiel gesetzt hast, ebenso wie den der nächsten Tage, bis Du wieder sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast.

Du hattest in der vergangenen Woche GV, daher gilt: Du solltest Dir also so schnell wie möglich Gedanken zur Notfallverhütung (Pille danach oder Kupferkette) machen, da es aufgrund der vergessenen Pille zu einem spontanen Eisprung kommen könnte (gekommen sein könnte - dann wäre die Pille danach wirkungslos).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZoeMercedes
13.07.2016, 20:02

Danke. In meiner Packungsbeilage steht dass ich die vergessene Pille einfach jetzt nehmen soll auch wenn das bedeutet 2 an einem Tag zu nehmen. wie gesagt gehe ich morgen zum Arzt. Danke für deine Hilfe. :)

0

Was möchtest Du wissen?