Antibabypille nach Pille danach weitergenommen, war ich nach 15 Tagen geschützt? Kann ich schwanger sein?

2 Antworten

Hallo Emmanov,

wenn du deine Pille nicht am ersten Zyklustag (ersten Tag der Blutung startest) musst du zusätzlich verhüten bis der Schutz durch deine Pille dann sicher aufgebaut ist. Wenn du mitten im Zyklus startest braucht dies länger. Nach 14 Tagen Verhütung mit Kondom sollte dies eigentlich gegeben sein. Dies hatte dir ja auch deine FA gesagt.

Jedoch, nach Einnahme der Pille Danach (bei dir mit Levonorgestrel) wird empfohlen danach die 14 Tage zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, auch wenn du dann die Pille (bei dir mit Desogestrel) nimmst. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Die Einnahme der Pille Danach wären bei dir gerade 11 Tage her. Wende dich daher zur Sicherheit an die Apotheke oder deinen Frauenarzt zur Besprechung.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Danke für die Antwort! Also ich habe nach der Pilledanach 15 Tage die Pille weitergenommen vorm GV, habe also 2 Wochen gewartet. Ich war gerade aber nochmal bei der FA und die sagt alles sei gut und ich seie geschüzt.:)

0

Bei so einer wichtigen Frage solltest Du auf jeden Fall nicht Menschen imInternet vertrauen.

Ja hast recht, war deshalb gerade bei der FA, die sagte ich brauche mir keine Sorgen machen. :)

0

Antibabypille nach der Pille danach?

Ich musste heute Mittag die Pille danach nehmen. Im Beipackzettel steht dass ich die Antibabypille weiterhin normal nehmen soll, doch im Internet hat jeder eine andere Meinung dazu. Nun weiß ich nicht recht ob ich heute abend nun regulär die Antibabypille nehmen soll oder nicht.

Ergänzung:

Im Beipackzettel steht dass ich keine anderen Notfall-Empfängnisverhütungsmittel nehmen soll die Levonorgestrel enthalten da diese die Wirkung von ellaOne verringert wird. Meine Antibabypille enthält genau dies aber. Soll ich die Antibabypille nun nicht nehmen? Und wann soll ich sie wieder nehmen? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wann kann man die minipille desogestrel aristo absetzen, sodass man nicht mehr schwanger wird?

hi ihr :) also in der packungsbeilage von desogestrel aritso steht, dass man diese minipille zu jeder zeit absetzen kann. stimmt es dass man wenn man nach dem letzten ungeschützen verkehr nicht schwanger werden möchte man die pille noch mind. ein woche weiter nehmen muss? also wenn man zb. letzte woche sonntag ungeschützen verkehr hatte und man sie absetzen möchte aber nicht schwanger werden möchte dann heute die letzte pille nehmen müsste damit eine woche abstand dazwischen liegt?

...zur Frage

Pille Wechsel desogestrel aristo auf qlaira?

Ich nehme die desogestrel Aristo und soll heute direkt (ohne Pause) mit der qlaira anfangen. Bin ich direkt geschützt oder muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten ?

...zur Frage

Hilfe Kondom gerissen Antibabypille nach dem Sex genommen kann ich dann noch schwanger werden?

Ich hatte Sex mit meinem Freund,uns ist das Kondom gerissen (schon wieder).das letzte mal war vor ungefähr vor einer Woche(heute :20.07.13) ich hab danals die Pille danach genommen. Gestern hab ich nach dem Sex die Antibabypille Genommen, weil mein Arzt mal meinte wen sie die nehmen sind sie ab dem Zeitpunkt geschützt. Jetzt meine frage kann ich überhaupt die Pille danach nehmen oder ist es garnicht mehr nötig ?

...zur Frage

Antibabypille desogestrel aristo Erfahrungen?

Hallo, ich habe gestern von meinem Frauenarzt eine neue Pille verschrieben bekommen. ( desogestrel aristo)

Ich hatte nie Beschwerden mit meiner alten Pille ( Yasmin) dennoch meinte mein Arzt das die Pille " gesünder" sein soll.

Nur hat er mir auch gesagt das es sein könnte ich meine Regel komplett ausbleibt oder ich nur leichte zwischeblutubgen bekomme. Da es eine Pille ist wo man keine Pillenpause einhält.

Aber jetzt die Frage.. ist es überhaupt gut wenn man seine Regel nicht mehr bekommt?

...zur Frage

Pille desogestrel aristo bekommt man davon akne ich hoffe nicht?

Falls man von der pille desogestrel aristo akne bekommt wie bekämpfe ich sie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?