Antibabypille Antideprissiva

4 Antworten

Wenn nicht mal in den Beipackzetteln was drin steht, würde ich erst recht nicht auf irgendwelche Kommentare im Internet hören. Frag deinen Arzt, am besten beide, von denen du die jeweiligen Medikamente bekommst (FÄ und .. vermutlich Psychologe?)

7

ein psychologe darf keine tabletten verschreiben, ein psychiater darf das nur

0
38
@BlaeckyDE

Dann meinte ich den, deshalb ein Fragezeichen. Aber die FS wird wohl wissen, von wem sie das Rezept bekommen hat

0

Wenn nichts in den Packungsbeilagen beider Medikamente steht,werden sie nicht gegeneinander wirken. Allerdings sind Hormonelle Verhütungsmittel grundsätzlich bei Psychologischen Erkrankungen alle andere als empfehlenswert...

Dein Arzt wird sicher was dazu sagen, Tabletten sollten man immer pausen lassen bevor man andere nimmt. LG

Tabletten wegen Eisenmangel nicht vertragen?

Hallo Ich nehme seit 4 Tagen Tabletten wegen Eisenmangel ein & immer nachdem Ich sie genommen habe wird mir richtig schlecht & Ich komme starke Bauchschmerzen.Kann es sein das Ich die Tabletten nicht vertrage ? Oder ist das normal ? Danke:)

...zur Frage

Durch Penicillin und Pille Schwangerschaft?

Hallo, Meine Frage steht bereits oben. Ich gehe mal etwas ins Detail: Ich musste bis zum 23.06 (insg.18Tabletten, 3x1) Penicillin V AL 1,5m nehmen. Habe am 15.06 meine Pille (Evaluna 30) für die Pause abgesetzt. So nun kam meine Abbruchsblutung etwas verzögert am 19.06, da man aber nur 7Tage Pillenpause machen sollte habe ich sie wieder am 23.06 angefangen. Nun hatte ich am 25&26 GV ohne weitere Verhütung (zB Kondom). Am Abend ist mir dann eingefallen das es Wechselwirkungen geben kann.. Habe beide Packungsbeilagen durchgelesen die das bestätigen.

Nun zu meiner Frage, zu wie viel Prozent kann es sicher sein das ich nun schwanger bin? Hat jemand bereits Erfahrung damit? Und wenn ich es nicht sein sollte, wirkt die pille den Monat, da ich sie mit Penicillin eingenommen habe oder sollte ich doppelt verhüten?!

Bitte keine unnötigen Kommentare und für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal :)

...zur Frage

Tabletten und Tee gegen Blasenentzündung und Einnahme der Pille, verträgt sich das?

Hallo, ich habe seit gestern eine blasenentzündung, mein papa hat mir einen blasentee und Tabletten mitgebracht, auf der Verpackung von den tabletten steht drauf, das es ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel ist..ich muss in der Nacht wieder anfangen die antibabypille zu nehmen war in der Pillenpause und in der Nacht nehme ich die erste wieder ein..wirkt die antibabypille trotzdem, auch wenn ich die tabletten nehme und den tee trinke?

...zur Frage

Pille evaluna 20 und swingo 20?

Wie kann das sein das ich die Pille evaluna 20 Vertrage aber die Pille swingo 20 nicht ?
(Gleicher Inhaltsstoff) laut Frauenarzt
Hallo ich hab immer die Pille evaluna genommen ich hab die Pille echt super vertragen, jetzt wo ich 20 geworden bin muss ich die Pille ja voll zahlen, und ich hab bei der Apotheke eine neue Pille bekommen und zwar die swingo 20, ich hab die Frau bei de epsothke gefragt wieso ich jetzt Eibe andere bekomme ich hab immer die evaluna 20 bekommen und sie meinte ja das sind die gleichen Inhaltsstoffe nur anderer Hersteller, aber seit dem ich die nehme gehts mir schlecht, uch hab unter der Haut Pickel, die Mega weh tun und anschwellen! Dann hab ich jetzt scho. Seit 5 Tagen meine Tage obwohl ich nicht mal meine Pillen Pause hab, ich hab so Bauchschmerzen, Durchfall und Unterleib ziehen. Und Übelkeit
Kann ich einfach zum Frauenarzt gehen und sagen ich will wieder die Pille evaluna 20 ich vertrage die swingo 20 nicht ?
Ist halt Schade um das Geld

...zur Frage

antibabypille und johanniskraut: wer kennt sich aus?

was ist nun richtig? vertragen sich beide medikamente oder nicht? mei8n arzt sagt ich kann nicht schwanger werden, andere erfahrene wiederum sagen doch ich kann! was nun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?