Antibabypille + Tage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich hatte ich mich dafor informiert ob es möglich ist die Pille davor zu nehmen und die meisten Foren haben bestätigt dies sein kein Problem man sollte nur mindestens 1 Woche noch zusätzlich verhüten

Aha und seit wann informiert man sich in Internetforen anstatt die einzig richtige Quelle, die Packungsbeilage, zur Hand zu nehmen?

Beginn der Einnahme

Wenn im letzten Monat kein hormonales Kontrazeptivum angewendet wurde:

Mit der Tabletteneinnahme wird am 1. Tag des natürlichen Zyklus der Frau
(d.h. am ersten Tag ihrer Monatsblutung) begonnen.

Es kann auch an den Tagen 2–5 begonnen werden. In diesem Fall empfiehlt es sich jedoch, während der ersten 7 Tage der Tabletteneinnahme ein zusätzliches barrierebildendes Kontrazeptivum zu benutzen.

https://compendium.ch/mpro/mnr/24982/html/de

Blutungen können, gerade in den ersten Monaten, immer auftreten. Hierbei handelt es sich meist schlichtweg um Nebenwirkungen.

Halte trotzdem Rücksprache mit dem Arzt da du dich offensichtlich nicht an die Angaben deiner Packungsbeilage gehalten hast.

Lg

HelpfulMasked

es ist immer besser, mit der pille am 1. tag der periode zu beginnen. ob du jetzt mit diesem "mittendrin im zyklus" alles durcheinander gebracht hast, kann ich nicht beurteilen. was sagt denn die packungsbeilage bezüglich zwischenblutungen in den ersten monaten?  ansonsten ruf doch einfach mal deinen arzt an.

Ich habe sowieso heute einen Termin bei Ihm wollte nur hier mal nachfragen (: danke dir

0

@ Mariescha

und die meisten Foren haben bestätigt dies sein kein Problem man sollte nur mindestens 1 Woche noch zusätzlich verhüten

Du bist 21 und verlässt dich auf irgendwelche Forenaussage, anstatt das deinen Frauenarzt zu fragen?

Besser noch: Packungsbeilage lesen.

Leider liegen selbst Frauenärzte und Apotheker häufig falsch wenn es um die Pille geht.

4

Ja ich habe mich im i-net informiert und war mir nicht sicher ob es klug ist aber ich wollte nun meine Tage nicht in den Ferien natürlich ging ich mit meinem Freund. Und die letzten Ferien sind über 2 Jahre her. Daher wars ein versuch Wert aber ich werde sowieso heute zum Arzt gehen. Danke für die Info

Ich weiß die Antwort ist wahrscheinlich sehr offensichtlich:

Du solltest mal damit zu deinem Frauenarzt gehen und mit Ihr/Ihm darüber reden er/sie weiß darüber am besten Bescheid.

Was möchtest Du wissen?