Antiandrogene pille zur verhütung?

3 Antworten

Jede Antiandrogene "Pille" hat neben ihrer positiven Beeinflussung von Akne oder Hirsutismus auch eine kontrazeptive Wirkung.

Das (und viele andere wichtige Informationen) kannst du aber auch der Packungsbeilage entnehmen.

Alles Gute für dich!

Das solltest du den Arzt fragen, der dir die verschrieben hat.

Das steht in der Packungsbeilage drinnen.

Pille nehmen und Pickel?

Ich hatte schon immer probleme mit meiner Haut (bekomme Pickel) ich nehme seit fast 1,5 Jahren die Pille und frage mich ob es normal ist das ich trotzdem ab und zu Pickel bekomme sowie jetzt im Moment in der 2ten Einnahmewoche (oder auch andere Wochen) Ich nehme die Femikadin 20 (das ist keine Pille gegen Pickel).

Ich wollte fragen ob das normal ist das ich Pickel bekomme?

...zur Frage

schtützt die pille auch in der pause?

hallo ich habe eine frage zu der Pille. Seit diesem monat nehme ich die Sibila Pille. ich bin jetzt kurz vor der pause. 1. Frage: Ich muss die pille doch sieben Tage absetzen und am achten tag wieder einnehmen oder ? also wenn ich samstag die letzte pille nehme, dann nehme ich die nächste wieder am nächsten sonntag oder? und wie ist das dann mit dem verhütungsschutz, dass er in den sieben tagen gegeben ist weiß ich, aber da ich nehme die pille immer abends, angenommen ich hätte am 8. tag geschlechtsverkehr und würde die pille aber erst danach, also abends wieder einnehmen nach der pause, ist der schutz dann trotzdem wieder gegeben? ich hoffe das ist verständlich.. danke schonmal:)

...zur Frage

kann man die Pille asumate20 an jedem beliebigen tag einnehmen?

mir wurde die Pille Asumate20 von meiner FA verschrieben. ich soll sie am ersten tag meiner monatsblutung einnehmen, da meine regel aber sehr unregelmäßig kommt will ich nicht so lange warten. kann ich die Pille auch an einem anderen tag beginnen und wenn ja ab wann ist die Verhütung gesichert?

...zur Frage

Ist die Aristelle Pille für Verhütung gedacht?

Ich nehme seit ca. 20 Tagen die aristelle , eigentlich wegen meiner Akne. Ich habe einen Freund und mit ihm hatte ich Sex ohne Kondome. Ist die Aristelle Pille auch für die Verhütung gedacht ? Ich bitte um antworten

...zur Frage

Wie richtig die Pille einnehmen?

Hey habe vor kurzem begonnen die Pille zu nehmen. Nehme sie jetzt schon ca. 7 Tage. Wie lange muss ich sie jetzt nehmen bis die 7 tägige Pause kommt??

Lg

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Ladonna Salon?

Hallo, mein FA hat mir die antibaby Pille Ladonna Salon verschrieben.. jedoch werde ich diese Pille

zum ersten mal einnehmen da ich die vorherige nicht wirklich vertragen habe .. ich wollte mal wissen

ob jemand von euch mit ihr Erfahrungen gemacht hat und was sie noch bewirkt hat außer der verhütung ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?