Antiallergikum levocetirizin oder cetirizin, bei chronischer nesselsucht?

2 Antworten

Ist jetzt zwar schon länger her, aber hier trotzdem mein Hinweis. Ärzte verschreiben nicht gern. Geht auf ihr Budget. Cetirizyn ist nicht verschreibungspflichtig. Von daher wird es empfohlen, auch wenn das andere verschreibungspflichtige Medikament vielleicht besser wirkt.

Ich nehme levocetirizyn.

Nimm das was der Arzt dir emfphielt ;)

5

Das ist mir schon klar. Ich suche Erfahrungen 

0

Brauche Hilfe! Allergie und so :)

Und zwar ich weiß das ich gegen Heuschnupfen und andere Gräser allergisch bin! Deshalb nehme ich im Sommer immer die Cetirizin-Tabletten, die echt gut helfen. Jetzt habe ich aber einen Ausschlag bekommen, also Nesselsucht und wenn ich die Cetirizin weglasse, dann bekomme ich den Ausschlag, wenn ich sie nehme bekomme ich ihn nicht. Ich war beim Hautarzt und er hat gesagt man kann nix warten, vllt wär es besser, wenn ich mal eine richtige Grippe hätte, aber ich war schon lang nicht mehr krank! Aber der Heuschnupfen fängt wiedre an und da ich den ganzen Winter die Cetririzin genommen habe, wirken die gegen den Heuschnupfen nicht mehr. Meine Frage, kennt jemand andere TABLETTEN gegen Heuschnupfen oder evtl was Homeopatisches(?) gegen die Nesselsucht? Also was, was hilft, gegen irgendwas von beidem. Vielen Dank!

...zur Frage

Weiß jemand wie die kleinen blauen Tabletten heißen? Für Nesselsucht?

Hallo ihr Lieben,...

Ich habe Urtikaria, also Nesselsucht und habe von meinem Hautarzt Tabletten verschrieben bekommen die klein und blau sind, vorne sind so schlangen oder s - förmige Zeichen drauf, ich habe die Packung leider weg geworfen und weiß nun nichtmehr wie sie heißen...mein Arzt meinte damals, die sind ziemlich neu auf dem Markt und eigentlich sollte er sie nicht verschreiben weil sie zu teuer wären...?! Kennt die jemand?

Vielen Dank...

...zur Frage

Chronische Nesselsucht nichts hilft!?!

Leide nun seit 2 Jahren an einer chronischen nesselsucht die auftritt wenn ich nervös bin oder Sport treibe...bisher hat noch kein Medikament geholfen...es ist wirklich schlimm kann fast nichts machen immer wieder wird mein kompletter Körper rot (vor allem das Gesicht) und alles juckt dann, war mittlerweile bei ca. 5 Ärzten wobei mir jeder andere Tabletten verschrieb, aber nichts hilft. Hoffe jemand von euch hat nen guten Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?