Antiallergika so kaufen oder vom Arzt?

2 Antworten

Kommt auf das Mittel drauf an. Es gibt verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige.

Hol dir Standard Allergikum, Die Warterei beim Arzt zumal wenn ich weiß was los ist Lora z.b. nehm ich 1 Täglich  

Allergie Test ohne Überweisung?

Hallo, ich habe nun seit ca zwei Jahren immer leichten Schnupfen, ich vermute, dass ich gegen irgendetwas allergisch bin. In der HNO Klinik würden schon die standard Dinge wie Staub getestet, worauf ich nicht allergisch bin. Da ich auch mit Rindern und vielen anderen Tieren zu tun habe, wollte ich dies auch gerne testen, aber meine Hausärztin meint, dass das unwahrscheinlich wär und möchte mir keine Überweisung ausstellen. Kann ich auch ohne Überweisung einen Allergie Test machen? Und zu welchem Arzt muss ich da gehn? Dankeschön und liebe Grüße

...zur Frage

Allergisch auf Antibiotikum?

Ich hatte eine schlimme Mandel Entzündung und bin damit letzten Mittwoch zum Arzt, dieser hat mit Penicillin verschrieben. Leider hat das nicht gewirkt und ich war Montag wieder da und habe ein Anderes bekommen. Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte überall rote Pocken.... ich war auch schon beim Arzt und der hat aber nur gesagt ich soll das Antibiotikum absetzen und Cedirizin nehmen. Meine Frage ist wie lange hält das jetzt an mit den Pocken? Ich habe morgen was wichtiges vor und da sind diese Pocken die ich sogar auf den Wangen habe nicht so hilfreich 😬
Schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Allegietest beim Hausarzt oder HNO-Arzt?

Meine Mutter will ich das ich ein Allergietest mache, um zu gucken, wie stark meine Fischallergie ist. Ich bin z.B. stark gegen Lachs allergisch (Mund wird stark angeschwollen), aber bei anderen Arten wie z.B. Fischstäbchen, bekomme ich einen normal verträglichen Juckreiz auf der Zunge. Sie will ihn deshalb machen, um zu sehen, ob ich nicht vielleicht doch ein paar Fischarten essen könnte.

Welche Arzt wäre da angebrachter?

...zur Frage

Cetirizin---Allergie

Hey

Ich reakiere allergich gegen gräser und pollen. Mein HNo arzt hat gesagt ich könnte mir Cetirizin holen. (ohne zezept) Meine Nase läuft ohne ende und mein Hals tut etwas weh.

Weiß einer wie viel das in der Apotheke kostet und ob es wirklich hilft??

...zur Frage

Kann man sich auch bei der Apotheke einen Krankenschein für 1 Tag holen?

holenich bin heute krank,hab mich krank gemeldet und bin gerade zum Kinderarzt gegangen und gesagt ich habe Kopfschmerzen und brauche einen Attest. Sie meinten am Empfang dass ich 3 € bezahlen soll und mich behandeln lassen soll.?! Es gibt in meiner Nähe keinen anderen Arzt außer den HNO Arzt. Also kann man sich in der Apotheke ein Attest holen und wenn nicht geht es auch beim HNO Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?