Antialkoholiker?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

genau so wie ich respektiere wenn du keinen Alkohol trinken willst, solltest du andere respektieren die gerne mal etwas trinken, denn es geht dich nichts an. Auch deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch der das selbst entscheiden kann.

Ich persönlich halte Alkohol für ein Geschenk, das man sinnvoll und massvoll einsetzen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein Gott, mal eine Person, die so empfindet wie ich!!!! Mir geht es genau wie dir und das wird auch nie verstanden und ich habe wahnsinnige Probleme damit. Ich habe auch erst so einen Hass entwickelt, weil ich ständig gedrängt wurde, doch etwas zu nehmen und finde es inzwischen furchtbar, wie in unserer Gesellschaft mit dem Thema umgegangen wird, selbst in Kinderfilmen ist es stinknormal, dass jemand betrunken ist und das ist lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab' zwar grundsaetzlich verstaendnis fuer deine haltung und bin ebenfalls der meinung, dass man ohne alkohol spass haben kann. ich trinke aeusserst selten alkohol, aber ich bin auch kein fanatischer gegner.

insofern entspreche ich nicht ganz deiner zielgruppe, moechte mich aber trotzdem aeussern.

fuer mein dafuerhalten wird insbesondere von jugendlichen entschieden zu viel alkohol konsumiert und das "party machen" ist fuer mich ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehbar. ich kann mir kaum was langweiligeres vorstellen, als mich jedes wochenende mit leuten zu betrinken.

however, alkohol komplett zu verdammen, finde ich trotzdem falsch. ich bin jemand, der selbst entscheiden moechte, wann wie wo und womit er seine gesundheit gefaehrdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke auch 0 Alkohol (ausser mal bei Erkältung wik medinait)
Ich akzeptiere aber andere die trinken möchten solange es kein sinnloses besäufnis ist oder wegen Kummer und Sorgen getrunken wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du ja zu langweilig für deine Freundin und sie muss sich dich interessant trinken. Keine Ahnung such dir einfach einen anderen Partner wenns dicj fertig macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie helfen. jeder das seine. das mußt du akzeptieren. oder eine neue suchen, die kein alk trinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seh es mal so. du kannst ein veganer auch nicht zum fleischessen überzeugen, wenn du überzeugter Fleischesser bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vidic98
05.07.2016, 10:37

Vegetarierin ist meine Freundin auch, das ist aber etwas ganz anderes! Sie ist kein Fleisch aus überzeugung Tiere zu retten, damit steht sie auf der richtigen Seite! Sie trinkt Alkohol um sich locker zu machen, und ich seh da keinen Sinn hinter es hat mehr Nachteile als Vorteile, also stehe ICH da auf der richtigen Seite!

0

Ich denke du wirst wenige mit deiner Meinung/Einstellung finden, zum Glück. 

Ich zum Beispiel mag Menschen nicht, welche mir vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben. Meine Freundin z.B. trinkt auch nicht, ich akzeptiere das, und umgekehrt akzeptiert sie dass ich mit Freunden im netten Kreis gerne mal was trinke. 

Wenn du möchtest, das jemand deine Haltung zu Alkohol akzeptiert, dann fang damit an andere Meinungen/Einstellungen zu akzeptieren. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vidic98
05.07.2016, 10:40

Ihr versteht das alles einfach nicht! Ich hab nie gesagt das ich sie änern will, natürlich wäre das toll für mich aber das das nicht geht ist mir klar... Ich hab eig nur nach jemanden gefragt der meiner Meinung ist, und wenn ihr das nicht seit dann antwortet doch einfach nicht!

0

tja, den wirst du aber nicht finden. wenn du gegen alkohol bist, dann trink nicht. aber versuche halt andere nicht zu missionieren - besonders nicht in diesem tonfall....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Verbissenheit ist dein Problem - denke ich mal.

Ich trinke auch extrem selten etwas alkoholisches. Ich trinke ebenso äußerst selten auf Parties. Allerdings stört es mich nicht, ob andere Partygäste Alkohol trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Ton xD ich schreibe doch... 

ich fragte nach jemanden der meiner Meinung ist, wenn ihr das nicht seit, dann antwortet bitte nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nettermensch
05.07.2016, 10:29

dann kannste lange warten.

0

Was möchtest Du wissen?