Anti-Virus-Programm für Mac?!

8 Antworten

in freier Wildbahn gibt es eigentlich kein richtigen Virus für Mac, die vier Viren die es da drausen im internet für Mac zu finden gibt müssen vom benutzer an der tastatur selbst installiert werden mit eingabe des Rootpassworts, das wäre also zimlich dämlich sich solch einen zu installieren. Jedes Jahr aufs neue kommt eine Große Virenwahnung für Mac von den Antiviren-Softwre herstellern wenn sie eine neue Version auf den Markt werfen. Diese Viren wurden allerdings immer nur im Labor erstellt um den verkauf der Software zu fördern. Die Antivieren Software für Macs findet aber eigentlich nur Windows Viren die MacOS nichts anhaben können.

Bi ein mac ist es sehr unwahrscheinlich das da Viren sind da es keine .exe Anwendungen annimmt! Und ja du kannst E-Banking usw machen da keine Viren auf ein mac kann!

Viren können auch auf den Mac. Statt .exe-Dateien gibt es .dmg-Dateien, die ein Äquivalent dazu darstellen. Insofern gibt es durchaus schädliche Viren für den Mac, aber es machen sich weniger Hacker die Mühe, Viren für Mac OS X zu programmieren, als für Windows.

Aber selbst wenn keine Viren auf den Mac könnten, wäre Onlinebanking riskant - für Phishing-Attacken braucht man nicht zwingend Viren.

0
@Numby91

die Viren in .dmg (was nur eine art Kontainer ähnlich einer *.iso datei ist) zu finden sind, müssen alle vom Administrators des Macs selbst installiert werden, dazu muss auch das Administrator Passwort eingegeben werden, was schon zimlich dämlich wäre. Davon abgesehen gibt es da nur eine hand voll die sehr schwer zu finden sind ;)

0

...ich rate GRUNDSÄTZLICH von onlinebanking ab - allerdings ist das Auftreten von Schadsoftware für den Apfel noch sehr übersichtlich, im Gegensatz zu Windoof bist du da also noch ziemlich sicher (so sicher das halt sein kann...).

und ich rate GRUNDSÄTZLICH vom internet ab, da gibts zu viele betrüger und böse menschen, also lieber finger weg. ;)

0

wie - ausser online - kann man heute noch seine bankgeschäfte erledigen, ausser man hat unendlich viel zeit, genügend briefmarken oder lebt neben einer bank mit öffnungszeiten, die sich nicht mit dem job blöde überlappen.

0
@silberdistel50

...Bank und Briefmarken? Verwechselst du da nicht was?

Und hat dir schon mal jemand was von Bargeld erzählt?

Überweisungen kannst du unabhängig von den Öffnungszeiten der Halsabschneiderinstitute abliefern. Ansonsten laß' ich abbuchen - eine Reklamation in zehn Jahren konnte ich telefonisch erledigen...

Es geht ohne Onlinebanking - wenn man will. Oder spätestens wenn man muß - nicht jeder hat die Finanzen für einen Mac und die Infrastruktur für einen schnellen Netzzugang...

0

Welches ist das beste kostenlose anti Viren programm fürs Notebook?

Werde mir morgen ein Notebook von asus kaufen und wollte gerne wissen welches Antivirenprogramm gut ist. Danke

...zur Frage

Reicht Defender als anti Virus?

Bei mir läuft der Vetrag Anti Virus Plus aus.

Nun hörte ich,dass man bei Windows 10 nicht unbedingt eine Anti Virus Programm benötigt.

Windows 10 arbeitet mit Defender und dieser wäre eben so gut wie Anti Virus Pro

Ich soll auch bei Windows Defender kein Anti Virus free installieren

Danke für die Antwort

...zur Frage

Gegen was soll ich mein Macbook Pro eintauschen?

Ich brauche ein neues Notebook fürs Studium. Ich habe lange überlegt und mich dann für ein Macbook Pro entschieden, da ich mit Mac bisher immer zufrieden war. Aber die Qualität hat stark nachgelassen, Office ist für Mac stark beschnitten und auch wegen anderen Anwendungen muss ich doch auf Windows zurückgreifen. Deshalb benutze ich fast nur noch Windows via Bootcamp auf dem Mac, was den Mac an sich eigentlich überflüssig macht.

Deswegen überlege ich den Mac zu verkaufen. Aber was wäre die Alternative. Ich brauche einen starkes Gerät mit guter Akkulaufzeit und es soll auch über das komplette Studium durchhalten.

Was könnt ihr da empfehlen?

Ich habe mir überlegt ein Lenovo Thinkpad zu holen.

...zur Frage

Hallo wo kann man kostenlos ein Anti Virus Programm herunterladen?

...zur Frage

Welches Anti-Viren Programm für Mac OS?

Hallo,

könnte mir ein Apple Experte hier in der Community vielleicht sagen, welches Anti-Viren Programm ich bei meinem neuen Macbook installieren soll?

Bin noch ein Noob wenn es um Apple Produkte geht..

...zur Frage

Programm nicht löschbar Virus?

Hey Leute ich möchte ein Anti Malware Programm löschen bei dem ich ziemlich sicher bin es ist ein Virus aber ich kann es nicht löschen und Trotz Admin Rechte kann ich mir nicht die rechte dazu geben lol?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?