anti vieren programm fuer tablet

5 Antworten

Gegenfrage: Gibt es gute Gründe auf Sicherheit zu verzichten?

Sowohl iOS, als auch Windows und gerade Android sollten eine entsprechende Virenscanner-App für wenigstens einen rudimentären Schutz aufweisen. Dabei geht es noch nicht mal so sehr um die Seiten im Netz, die Schädlinge übertragen könnten. In den Stores finden sich immer wieder manipulierte Apps, die Schadcode auf die Geräte übertragen können.

Es gibt bereits kostenlose Scanner, die wenigstens einen Grundschutz bieten. Und der ist allemal besser als nichts. Denn während ein einmal zerschossenes Betriebsystem am Rechner mal eben neu aufgespielt werden kann, ist dies bei einem mobilen Gerät nicht so einfach.

bei Android definitiv, da es sehr viel ungeprüfte Software gibt.

Es ist sehr unwahrscheinlich das man einen Virus bekommt, also braucht man im Normalfall keins. Falls du trotzdem eins nutzen willst, empfehle ich dir mal im Geschäft ab und zu auf die ComputerBild zu achten, die haben manchmal gratis Kaspersky für Android.

Was möchtest Du wissen?