Anti-Schmerz-Katheter bei einem Bandscheibenvorfall der HWS- OP dann überflüssig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie wird durch den Katheter nur der aktue Schmerz unterbrochen, die Ursache des Schmerzes jedoch nicht. Eine cervikale Bandscheiben-Op kann dadurch nicht immer vermieden werden. Bitte diesen Eingriff nur in einer Neurochirurgie durchführen lassen. Es gibt heute wunderbare, erprobte und schonende Op-Techniken, nach denen der Patient anschließend ganz normal ohne weitere Beschwerden leben kann (mein Tipp: Cervikale Fusion-Op nach "Caspar"). Gute Besserung!

36

Habe eine Frage zu dieser OP.Funktionieirt das auch bei Bandscheibenprolaps im LWS-Bereich?Habe seit Jahren Schmerzen.Der Prolaps ist dur ein MRT festgestellt worden.

0
33
@user761

Ja, auch für den lumbalen Bereich gibt es selbstverständlich OP-Methoden. Wenn ein Prolaps der Bandscheibe schon lange besteht und die Schmerzen nicht auf konservativem Weg behandelbar sind, sollte an eine operative Beseitigung gedacht werden. Über einen längeren Zeitraum andauernde Schmerzen können zermürben und müssen nicht sein. Eine PLIF-OP durch einen Neurochirurgen kann das Leben wieder erfreulicher gestalten. Gute Besserung!

0