Anti-Pickel Produkte aus der Drogerie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten du erklärst deiner Tante, dass es mal besser wäre, sich nicht irgendwas ins Gesicht zu klatschen. Wenn sie dir mal einen Gefallen tun will, dann soll sie für dich mal eine professionele Gesichtsreinigung bezahlen. 

Einen Dermatologen oder eine Kosmetikerin
aufzusuchen, wäre dann wohl sinniger. Auch Kosmetikerinnen oder Apotheken verfügen über einige Mittel gegen Akne, allerdings sind die meistens nicht so günstig wie die Mittel im Drogeriemarkt.

Ich würde mir kein Produkt aus dem Drogeriemarkt einfach ins Gesicht schmieren, wenn meine Haut schon derart vorbelastet wäre. Das kann zu weiteren Reizungen und Irritationen der Haut führen.

Zudem hat es den Vorteil, dass wenn deine Tante evtl die Preise sieht, dir dann nur einmal behilflich sein will, statt ständig mit dir in den Drogeriemarkt zu rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich stell mir dich als selbstbewusstes Mädchen vor, denn alle sind das irgendwo, nur manchen wissen es nicht.
Was geht es deine Tante an, was du mit deinem Gesicht machst? Es ist ja schließlich DEIN GESICHT und du darfst damit machen was DU WILLST. Sprich wenn du dir nicht 2-3 Mal am Tag teures Zeug ins Gesicht schmieren willst ist das doch völlig ok, dann machs auch nicht!

Solltest dus trotzdem wollen: die Produkte von alverde helfen zb bei meiner Schwester Wunder, eine Freundin von mir isst lieber jedes Mal wenn sie den Kühlschrank öffnet ein kleines bisschen Hefe, klingt vl eklig, aber mit der Zeit merkt mans nicht mehr :) ich hab auch gehört man kann sich "Hefemasken" machen, google das mal am besten :)

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich benutze meistens Clearasil Peeling oder solche Pads.
Aber wenn du die benutzt brauchst du noch eine Creme, sonst reizt es seine Haut zu sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogelstation
04.03.2017, 09:06

clerasil ist gift für die haut und völlig oberteuerter müll.

0

es gibt unterschiede zwischen kinderhaut und haut von jugendlichen - du bist ein kind, also brauchst du solchen quatsch nicht.

wenn du das hast seit du 8 bist, dann liegt es entweder daran, dass du eine hautkrankheit hast - wo sind deine eltern und warum kümmern die sich nicht darum oder an mangelnder hygiene.

versuchs doch einfach mal mit regelmäßig waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majaMinro
04.03.2017, 08:43

Ich dusche jeden Tag und das seit dem ich klein bin....

0

Egal, ob Du was nimmst oder nicht - die Akne geht von ganz allein weg. Oder hast Du schon mal eine Oma mit Akne gesehen?

Sag das bitte auch Deiner Tante. Je mehr man sich ins Gesicht schmiert, desto länger dauert es, bis die Akne weg ist.

Wasch Dein Gesicht einfach nur mit Wasser und Seife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?