Anti Nickelallergie-Spray für nickelhaltige Teile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe mit meiner mutter immer klaren nagellack auf alles gemacht wo wir nicht sicher waren ob nickel drin ist bestes beispiel jeanshosen knöpfe....ohrringe meist modeschmuck....konnte jahrelang keinen modeschmuck in de ohrlöcher nehmen ...heute bin ich 40 und kann ohne diese maßnahme wieder diesen schmuck tragen aber nicht zu oft es sollten auch tage ohne sein...nur bei hosen habe ich diesen juckreiz dann mache ich klarlack drauf....es gibt sprühklarlack in den baumärkten versuch dies mal....gutes gelingen..:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Klarlack kann das gehen, aber man muß es immer nachkontrollieren und beilackieren. Es gibt ein Mittel, Nickel in allen Metallteilen, nicht nur Schmuck, festzustellen. Es ist nicht teuer, aber die Anwendung bedarf einiger Routine. Ich hatte damit beruflich gearbeitet und kann Dir Näheres dazu sagen, sowie Tipps für die Anwendung geben; schreib mich mal an, wenn du magst, mit Angabe im Betreff: gigi.maxi@yahoo.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?