Anti-Nazi Aufnäher in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn die in der Schule nix gegen dein Äußeres haben, dann haben sie auch nix gegen die Aufnäher.

Also ich (bin nicht mehr aktiv) hätte nix dagegen.

Politische Stellungnahme ist zwar in der Schule verboten. Aber hier geht es ja nicht um Politik, sondern um eine menschliche Grundhaltung gegen die Nazis und für menschliche Grundrechte.

Das kannst du dann ja dienen Lehrern auch so sagen, falls einer motzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja richtig 90er :) Damals war es durchaus üblich so. Kannst ruhig tragen, falls es dich nicht stört, wenn du aneckst. 

Ich weiß nicht wie das bei euch an der Schule ist, aber mein Lehrer fand meinen "Gegen Nazis" Button cool :3

Das sind keine Modeaccessoires wie rote Schnürsenkel. Wenn die Aufnehmer deiner Überzeugung entsprechen, kannst du sie tragen. 

Kommentar von ParisiennexXxXx
10.05.2016, 16:53

Ich denke in diesem Fall sind auch die roten Schnürsenkel nicht nur modische Accesoires, sondern haben eine Aussage.

0

Ich bin früher ab und zu mal mit einer Antifa Fahne zur Schule gegangen. Es hat keinen gestört.

Joa natürlich. Solange die Aufnäher nicht zu extrem formuliert sind denk ich nicht dass jmd was dagegen hat. Zur Not einfach mal im Sekretariat nachfragen.

ja klar, ich hab auch Anti Nazi buttons und pins.

Zwar auf meinem rucksack, aber das läuft ja aufs gleiche raus

Zumal esmich eh n feuchten dreck interessiert wenn einer sagen würde ich soll die abmachen in der Schule...

Nö, mach ich dann nich, mein ding ;)

Cheers

Ja, warum nicht?
In unserer Schule kleben überall "FCK NZI" Aufkleber ;)

Find ich geil! :D Klar, mach das, zieh es durch! ^^

Lass ma, gib dich lieber unpolitisch, da gehst du eventuellen Problemen aus dem weg

Was möchtest Du wissen?