Anti-Mückenstecker mit blauem Licht... Wer kennt das? Wie funktioniert das mit dem Licht?

2 Antworten

Insekten fühlen sich durch das Licht angezogen, weil es das Tageslicht imitiert (Tageslicht hat schließlich mehr als 5000 Kelvin und wirkt daher bläulich). Vor der Lampe ist ein Drahtnetz gespannt, das mit Hochspannung versehen ist. Geraten die Insekten daran, was zwangsläufig der Fall ist, wenn sie in Richtung Licht fliegen, werden sie durch die Hochspannung getötet.

Diese Lampen sind sehr wirksam, leider fühlen sich aber nicht nur lästige, sondern auch nützliche und daher schützenswerte Insekten (Bienen, Marienkäfer) von ihnen angezogen.

nein diese meinte ich nicht... Es fliegen erst gar keine Insekten in das Zimmer und ein Draht ist da auch nicht drin...

0

Mhh, ich habe gehört, daß die Hochfrequenz verbreitenden Mückenverscheucher nicht so gut funktionieren. Was bei mir hervorragend funktioniert ist eine Falle die die Mücken einsammelt und nicht gleich tötet aber einsperrt. Daher kann man am nächsten Morgen alle gefangenen Insekten (die nicht schädlichen) wieder draußen frei lassen. Die meisten Mücken sterben nach ein paar Stunden in dem Gerät. Informationen hier http://www.mueckenfalle.de.tl, bei mir klappt das prima.

Wie funktioniert ein Mückenvernichter?

Hab mir ein Mückenvernichter gekauft, den man in die Steckdose steckt. Der strahlt ein UV-Licht aus. Laut Beschreibung soll es nicht stinken oder Rauch erzeugen. Grillt das Ding überhaupt die Viecher oder wie werden die gekillt? Habe da noch kein Viech reinfliegen sehen.

...zur Frage

Mückenstecker giftig?

Moin,

ich war schon in zig Läden und habe versucht einen Mückenstecker für die Steckdose zu bekommen. Aber kein Laden führt die (aber alle anderen möglichen Abwehrprodukte).

Nun überlege ich mir so einen Stecker übers Internet zu bestellen. Nur warum gibts die nirgendwo sonst zu kaufen? Sind die iwie gesundheitsschädlich oder verboten oder sind sie einfach nur nicht gefragt? Warum hat die kein Laden?

Danke

...zur Frage

Fritz!Wlan Repeater macht nicht das was er soll?

Hallo, Ich habe eine Fritzbox + Repeater. Nun steck ich den Repeater in die Steckdose (welche sich ungefähr 5 Meter vom Moden entfernt ist) aber es passiert nichts. Ich stecke ihn in die Steckdose, verbinde ihn mit dem Modem (mit WPS). Das power Licht ist an aber das wlan Lichts blinkt sehr schnell und es zeigt auch keinen Wlan Balken an. Was ist der Fehler?

...zur Frage

Darf man Mofa am Tag ohne Licht fahren?

Ich habe eine Hercules Prima 4 und wollte mal fragen ob ich am Tag auch ohne Licht fahren darf? Mein Licht funktioniert nämlich im Moment nicht, jedoch brauche ich es um in die Stadt zu fahren. Ist es also Illegal wenn es hell ist ohne Licht zu fahren?

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?