Anti-Mückenstecker mit blauem Licht... Wer kennt das? Wie funktioniert das mit dem Licht?

2 Antworten

Insekten fühlen sich durch das Licht angezogen, weil es das Tageslicht imitiert (Tageslicht hat schließlich mehr als 5000 Kelvin und wirkt daher bläulich). Vor der Lampe ist ein Drahtnetz gespannt, das mit Hochspannung versehen ist. Geraten die Insekten daran, was zwangsläufig der Fall ist, wenn sie in Richtung Licht fliegen, werden sie durch die Hochspannung getötet.

Diese Lampen sind sehr wirksam, leider fühlen sich aber nicht nur lästige, sondern auch nützliche und daher schützenswerte Insekten (Bienen, Marienkäfer) von ihnen angezogen.

nein diese meinte ich nicht... Es fliegen erst gar keine Insekten in das Zimmer und ein Draht ist da auch nicht drin...

0

Mhh, ich habe gehört, daß die Hochfrequenz verbreitenden Mückenverscheucher nicht so gut funktionieren. Was bei mir hervorragend funktioniert ist eine Falle die die Mücken einsammelt und nicht gleich tötet aber einsperrt. Daher kann man am nächsten Morgen alle gefangenen Insekten (die nicht schädlichen) wieder draußen frei lassen. Die meisten Mücken sterben nach ein paar Stunden in dem Gerät. Informationen hier http://www.mueckenfalle.de.tl, bei mir klappt das prima.

Fritz! WLAN Repeater macht nicht das was er soll?

Hallo, Ich habe eine Fritzbox + Repeater. Nun steck ich den Repeater in die Steckdose (welche sich ungefähr 5 Meter vom Moden entfernt ist) aber es passiert nichts. Ich stecke ihn in die Steckdose, verbinde ihn mit dem Modem (mit WPS). Das power Licht ist an aber das wlan Lichts blinkt sehr schnell und es zeigt auch keinen Wlan Balken an. Was ist der Fehler?

...zur Frage

Blaues Licht von LED durch eine orange Folie vermindern?

Eine Studie des franz. Instituts für Gesundheit und Medizinforschung hat herausgefunden, das das Licht von LED-Lampen schädlich für die Augen sein kann. Der hohe Anteil an blauen Lichts kann die altersbedingte Makuladegeneration fördern. Meine Frage dazu, genügt es, eine orangefarbige Folie vor einem LED Licht zu montieren, um den Anteil des blauen Lichtes zu reduzieren oder sollte man hier eine spezielle Blaulichtfilterfolie benutzen? Z. B. bei einer LED Taschenlampe oder Deckenstrahler

...zur Frage

Sehen Mücken Infrarot-Licht?

Hallo zusammen,

auf den Punkt gebracht: Die gemeine Stechmücke wird von hoher CO2-Konzentration und Gerüchen angezogen - und setzt sich an die Wand, sobald man das Licht an macht. Der Grund: Die nacht- und dämmerungsaktive Mücke verwechselt das Licht mit Sonnenlicht. Und im Sonnenlicht fliegt die Mücke nicht bzw. sucht sich ein Versteck, weil's ihr zu heiß wird. Deshalb besuchen Mücken Menschen erst, wenn das Licht ausgeht.

Nun zur Frage: Sehen Mücken Infrarot-Licht?

Hintergrund: Menschen sehen Infrarot-Licht nicht. Würden Mücken Infrarot-Licht sehen, könnte der gemeine Mensch einen LED Infrarot Strahler in seinem Schlafzimmer aufstellen, um den Mücken dadurch vorzugaukeln, das Licht sei an - und sie damit zu motivieren, in ihrem Versteck bzw. an der Wand sitzen zu bleiben.

Vielen Dank für eure Antwort!

David

PS: Die Frage bezieht sich tatsächlich - man mag es kaum glauben - darauf, ob Mücken Infrarot-Licht sehen. Sämtliche Beiträge zu den fachfremden Themengebieten "Fliegengitter" und "Abwehr mit Duftstoffen" o.ä. werden gekonnt und bewusst ignoriert und stellen somit eine absolute Zeitverschwendung des Autoren dar.

...zur Frage

Darf man Mofa am Tag ohne Licht fahren?

Ich habe eine Hercules Prima 4 und wollte mal fragen ob ich am Tag auch ohne Licht fahren darf? Mein Licht funktioniert nämlich im Moment nicht, jedoch brauche ich es um in die Stadt zu fahren. Ist es also Illegal wenn es hell ist ohne Licht zu fahren?

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?