Anti-Laufmaschen Tipps?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

infestiere in teurere reisfeste strumpfhosen. die kriegen keine laufmaschen und sind auf dauer billiger. wen du sneakers, loafer oder ballerians anziehst, kannst du noch ballerinasocken drüber ziehen. setzte dich nicht auf böden oder stühle in denen holz hervorsteht, sodass sich ein splitter verfangen könnte. beim ersten kauf, kannst du haarlack oder spray auf die strumpfhose sprühen, sodass sich keine fäden bilden können, die auf Dauer rausreißen. ich denke den reperaturtrick mit klarlack kennst du bereits. LG Veronika:)

Meinst du Tipps um sie zu verhindern oder um sie zu "reparieren"? :) Wenn ich mal eine habe, an jedes Ende einen kleinen Klarlack Klecks machen, dann geht sie nicht noch weiter auf. Ist gut für unterwegs, einfach ein fläschen in die handtasche :D

Eigentlich beides. Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen :)

0

Wenn die Laufmasche noch ganz ganz klein ist schnell Klarlack (Nagellack) draufmachen. Dann reißt sie nicht weiter ein.