anti frizz produkt ohne silikone

3 Antworten

Geh mal am besten zum dm und frag da. Die sind alle total nett da und helfen dir! (:

Gerade für "Frizz" sind Silikone ideal.

Hallo amandafranke,

ich finde es eine gute Idee,dass Du keine Silikone verwenden möchtest ,denn ich bin immer dafür natürliche Produkte zu verwenden-auch für die Haare und die Kopfhaut!

Gute Silikon freie Haar Pflege Produkte ,die auf Natur Basis hergestellt werden ,gibt es unter anderem von Alverde,Lavera,Sante oder Weleda im dm Markt.Leider gibt es keine Probe Fläschchen,aber die Preise sind erschwinglich,vielleicht gehst Du das Risiko einfach ein?

Ich verwende gerne Weleda und Alverde im Wechsel und stelle mir meine Masken und Spülungen selbst her,dann weiß ich wenigstens ,welche Inhaltsstoffe sie haben.

Und hier in meinem Tipp kannst Du noch etwas mehr über Silikone lesen,ich bin sicher,dass Deine Fizz sich bessert oder ganz verschwindet,wenn Du natürliche Mittel verwendest!

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

Gruß Athembo

Meine Haare haben keinen Spliss, stehen aber trotzdem ab. Was kann ich machen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Haare stehen immer ab, egal was ich mache.

Zur Info, ich habe dünne Haare, schulterlang, lockig (kleine Locken), recht trocken, Platin blond (blondiert).

Aber ich pflege meine Haare auch sehr. Benutze Shampoo und Spülung ohne Silikone, extra für sehr trockene Haare, Haarkuren mit Argan, Olive, Kokos und Pferdemark ein mal die Woche, und ein sehr leichtes Haaröl zum sprühen. Auch schneide ich mir alle 2 Monate die Spitzen und prüfe jeden Monat auf Spliss, den ich auch selbst entferne. Ich benutze auch Natives Olivenöl 1 mal die Woche, um so richtig Feuchtigkeit aufzusaugen.

Meine Haare glätte ich recht selten und ich föhne auch nicht. Lasse meine Haare immer im Handtuch und an der Luft trocknen. Ich rubbel sie NICHT mit dem Handtuch trocken. Ich mache alles um mein Haar zu schonen (Bis auf die Blondierung, die ich vor 2 Wochen gemacht habe). Aber auch vorher war das bei meinen Haaren schon so, das die dünnen Strähnen immer ab standen. Schon immer. Ich weiß nicht was das soll. Anti Frizz scheint auch nicht zu funktionieren.

...zur Frage

Was kann ich gegen wuschelige Haare tun?

Ist schon seltsam, meine Haare sind wellig, und selbst wenn ich sie glätte, sind sie nicht wirklich glatt, sondern immer noch etwas wuschig xD selbst anti-frizz spray tut da nix. Habt ihr ne Idee ^^?

...zur Frage

was tun gegen frizziges deckhaar?

ich habe eigentlich relativ glatte haare, sie sind auch nicht kaputt, aber leider habe ich sehr krauses und abstehendes deckhaar .. meine babyhaare stehen in allen möglichen richtungen ab oder bilden hässliche locken und sind extrem zerzaust und immer wenn ich mir meine haare nach dem waschen föne, plustern die sich direkt auf, was wirklich nicht schön ist. 🙄 wenn ich den frizz dann mal gebändigt kriege, dann begrüßt der mich spätestens wieder wenn es regnet oder eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht. ich habe schon sehr viel ausprobiert, meine haare waren nicht immer so, früher glatt, geschmeidig und glänzend, heute trocken, frizzig und aufgeplustert. wenn es euch so ähnlich geht, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir eure tipps verraten würdet oder ihr mir ansich weiterhelfen könnt, bin für jede antwort dankbar, probiere gerne aus! 😛

danke im voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?