ANti-Fliegenmittel selber machen? Irgendwelche Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mische selbst mit wasser, essig und teebaumöl. ca. 100ml wasser, 50ml Essig und 6 tropfen teebaumöl. das hilft ganz gut

32

Danke ; ) Werde ich ausprobieren ; ))

0
9

nur als kleine ergänzung: manche pferde (und menschen;)) vertragen kein teebaumöl, nur als vorwarnung falls ne reaktion kommt :)

1

Ich hab mal gehört dass Knoblauch hilft, habs aber selber noch nicht ausprobiert :)

Selbstgemachtes Fliegenspray für Pferde

Da mein Pferd Ekzemer ist, bin ich neben einer Ekzemerdecke auf gut wirksame Anti- Fliegenmittel angewiesen. Leider kann ich für mein Pferd nur gelartige Mittel verwenden,da sich mein Pferd ungern besprühen lässt. Da die entsprechenden Mittel sehr teuer und der Sommer noch lang ist , wäre ich dankbar für Tipps zu günstigen Mitteln oder auch Rezepten zum selber herstellen! Weiß jemand was? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Mildes Shampoo bei fertigen Haaren?

Alle sagen bei fettigen Haaren soll man kein anti fett shampoo verwenden sondern milde shampoos. Gibt es da irgendwelche die ihr mir empfehlen könnt? Und von wo habt ihr sie?

...zur Frage

Was sind Antikörper anti-c anti-e?

Hi, Was sind diese Antikörper anti-c und anti-e? Sind sie schlimm oder gesundheitsgefährdend sind das irgendwelche krankheiten? Bitte helft schnell. Mfg

...zur Frage

Fliegenmittel bei Pferden?

Hallo liebe Pferdefreunde,

die Bremsensaison scheint ja jetzt wieder anzufangen(an unseren hängen sie schon wieder wie verrückt) und da habe ich mich mal gefragt, was andere Reiter und Pfedebesitzer für Mittel gegen diese lästigen Insekten kennen.Was habt ihr so für Fliegensprays oder Mittel die am besten NICHT ganz so teuer sind, da wir 4 Pferde damir einsprühen müssen und deshalb relativ oft neues Mittel brauchen.

Oder habt ihr irgendwelche Mittel die man selber zusammenmischen kann??

Ich freue mich über jeden Vorschlag.Ps. Am besten wäre es, wenn man die Fliegenmittel beim Krämer bekommen könnte, denn das ist das einzige Reitsportgeschäft in unserer Nähe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?