Anti Depressiva nehmen?

10 Antworten

Hi, erstmal gute Besserung. Also was ich auf jeden Fall nicht machen würde, ist das Medikament von deiner Mutter zu nehmen. Denn, nur weil sie auch eine Depression hat oder hatte heißt das nicht, dass es die selbe Form ist, die du momentan hast. Am besten machst du so schnell wie möglich einen Termin beim Psychiater gepaart mit einem Psychotherapeuten. Andererseits würde ich dir empfehlen deine Basis zu decken z. B deinen Vitamin-D3 Spiegel zu erhöhen oder Omega-3 Fettsäuren aufzunehmen, denn es könnte sein, dass deine Depression darauf basiert. 

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
17

danke für deine antwort. tagsüber kann ich es verdrängen aber nachts kommt alles hoch und ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken. ich werde mir dein blog mal anschauen und ich hoffe dir geht es wieder besser.

1

Also erstmal, wenn du solche Medikamente zu dir nimmst, dann hol dir doch richtige Hilfe und Anweisungen von einem Arzt oder Therapeuten. Einfach mal so eine Anti-Depressiva Pille zu nehmen, ohne irgendwelche Instruktionen, finde ich etwas kritisch. Ich nehme selbst auch Anti-Depressiva, Fluoxetin und war schon in mehreren Psychiatrien. Stationär und Ambulant. Zwar kenne ich mich nicht wirklich mit Medikamenten an sich aus, aber ich empfehle dir wirklich Hilfe zu holen. Sofern es etwas ernstes ist. Mir hat das super geholfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
17

danke für deine antwort. tagsüber kann ich es verdrängen aber nachts kommt alles hoch und ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken. ich habe das öfter aber es war nie so schlimm wie jetzt gerade. das macht mich fertig. super das es dir geholfen hat und gute besserung.

0

Amioxid enthält den Wirkstoff Amitriptylin. Amitriptylin ist ein trizyklisches (also altes) Antidepressivum. Es wird vor allem dann eingesetzt, wenn der Patient bzw. die Patientin nicht auf die neueren Medikamente (SSRI/SNRI) angesprochen hat oder eine zusätzliche Sedierung (schlaffördernde Wirkung) erwünscht ist.

Im Vergleich zu den neueren Antidepressiva hat es vielfälltigere Nebenwirkungen. U.a. kann es zu einer massiven Gewichtszunahme führen. Eine weitere sehr unangenehme Nebenwirkung ist, dass es (allgemein bei Antidepressiva) zu sexuellen Funktionsstörungen bzw. sogar zum kompletten Libidoverlust kommen kann. Aber mach dir selbst ein Bild: Hier alle Fachinformationen über Amitriptylin (Amioxid).

Noch was: Erstens müssen Antidepressiva über mind. 2-5 Wochen hinweg täglich eingenommen werden bis sich feststellen lässt, ob sie wirken. Zuvor hat man nur Nebenwirkungen. Zweitens wirken Antidepressiva nicht gegen alltägliche Beschwerden. Die Krankheit Depression ist etwas anderes als "sich depri fühlen" und beinhaltet auch mehrere Symptome. Drittens ist Amitriptylin (Amioxid) rezeptpflichtig. Wenn du Antidepressiva brauchst musst du zu einem Arzt.

2 Anti Depressiva Aufeinmal

Kann man um eine bessere wirkung zu erzielen auch 2 antidepressiva aufeinmal nehmen momentan nehme ich 150mg venlafaxin

...zur Frage

Wie lange wirkt Anti-Depressiva?

Hab gestern 3 genommen die erste um 18 Uhr und die letzte um 23 Uhr.

...zur Frage

Frage zu Venlafaxin (Anti-Depressiva)

Ich nehme seit 4 Tagen Venlafaxin mir ist bekannt das Venlafaxin ein medikament ist das erst nach einem gewissen Spiegel wirkt..

Meine Frage ist jetzt warum bin ich jetzt schon so aufgedreht und habe 0 Appetit und wird das noch schlimmer? Ich fühle mich sehr euphorisch..

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Überdosis anti-depressiva nimmt?

Hey💕
Also ih muss jeden Tag anti-depressiva nehmen (20mg).
Was würde passieren wenn ich zu viel davon nehme?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Anti-Depressiva Doxepin-Neuraxpharm?

Hallo,

Ich soll vorübergehend wegen meiner Schlafstörungen das Anti-Depressivum Doxepin-Neuraxpharm nehmen,es soll die Angst lösen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Empfindet man dann auch keine Freude mehr? Danke!

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?