Worauf muss ich achten, wenn ich 14 Jahre jung bin, rauche und die Pille einnehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt darauf an welche Pille dein Gyn dir verordnet.

Rauchen ist 1 Risikofaktor und der Gyn.wird dich hoffendlich umfangreich  beraten und informieren. 

Scheue dich nicht Fragen zu stellen. Sinn macht es wenn du dir die wichtigsten Fragen vorher notierst. 

Der Frauenarzt wird dir alles erklären ;)

Zur Not kannst du auch wenn du das Rezept in der Apotheke einlöst noch fragen stellen, die kennen sich normalerweise auch aus :) 

Pille + Rauchen = schlecht

Wobei beide Faktoren alleine auch nicht gerade gesund sind ;-) deshalb sollte man beides eher lassen!

Erdbeerchen03 22.02.2016, 13:40

Naja bloß ohne Pille.. Will ja nicht mit 14 Schwanger werden und nur Kondom ist mir einfach zu unsicher. :/

0

Das muss der Gynäkologe entscheiden ! Kinder bekommen erst die Verhütungsmedikamente, wenn der Körper reif dafür ist ! Raucherinnen, die die Pille einnehmen , bekommen häufiger Thrombose!

Denkst Du auch daran , wie Deine Haut schon mit vierzig aussieht ? Dann hast Du bereits 26 Jahre lang geraucht !

 

Erdbeerchen03 22.02.2016, 13:07

Ich brauch keine belehrung dazu, wollte ne' vernünftige AW. Trotzdem danke

0

Also meine freundin nimmt die pille (mittlerweile 15) hat mir 12 zu rauchen angefangen und nimmt die pille seit sie 13 ist und gab keine Probleme

loema 22.02.2016, 13:07

Wow. Ja dann gibt es anscheinend echt nie irgenwelche Nebenwirkungen. Hat sich sicherlich die Lügenpresse ausgedacht.

1
faiblesse 22.02.2016, 13:18

Probleme können auch erst nach 10 Jahren rauchen auftauchen..

1
Caballero14 22.02.2016, 13:22

ist ja auch der zeitige stand bei der pille kann es jedoch immer zu Problemen führen ob durch Zigaretten alkohol drogen bestimme nahrung usw. oder einfach von der pille her

0

Du gehst doch gleich zum Frauenarzt. Schreib Dir Deine Fragen auf und klär alles dort ab

Hallo, ob du die Pille bekommst das entscheidet der Arzt. Er wird dir alles erkläre und dich Hoffentlich auch untersuchen bevor er die Pille verschreibt. 

Bitte denk daran die Pille schützt nur wenn sie regelmäßig eingenommen wird. Die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten und Aids deshalb benutze Kondome.

Rauchen ist der größte Schwachsinn den ein Mensch machen kann.

Was möchtest Du wissen?