Anti Baby Pille eine Woche vor möglicher Periode nehmen?

4 Antworten

Das hat so ziemlich alles mit der Packungsbeilage zu tun. Hast du sie denn gelesen? Und keine Antworten auf deine Fragen gefunden? Dann lies sie nochmal. Ich bezweifle stark, dass es einen Hersteller gibt, der diese Dinge nicht in der Packungsbeilage erklärt (und falls es den doch gibt würde ich diese Pille lieber nicht nehmen).

Die Packungsbeilage ist jedenfalls zuverlässiger als irgendwelche Antworten im Internet.

das hat Gründe warum Packungsbeilage wegfällt

0
@Yai93

Mir fällt kein triftiger Grund ein, weshalb man die Packungsbeilage nicht zurate ziehen möchte, aber trotzdem das Medikament nehmen möchte.

Könntest du dich bitte erklären? Das interessiert mich jetzt doch.

4
@MiaSidewinder

ob man Schmierblutungen durch die Pille bekommt, kann dir keine Packungsbeilage sagen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wie der Körper auf diese Pille reagiert.

Ab wann der Schutz besteht, wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt, da geb ich dir Recht, das steht in der Packungsbeilage.

1
@KleeneFreche

Doch, das kann dir jede Packungsbeilage sagen, denn Schmierblutungen sind Nebenwirkungen der Pille, die IMMER auftreten können. Und das steht auch in der Packungsbeilage. Also ja, die Gefahr besteht.

4
@BrightSunrise

also ist es egal bezüglich der Schmierblutung ob die Pille eine Woche vor möglicher Periode genommen wird?

0
@Yai93

Wird mit der Einnahme nicht am ersten Tag der Periode begonnen, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber die Möglichkeit, dass Schmierblutungen auftreten, besteht immer.

2
@BrightSunrise

ja die Möglichkeit, aber ob man sie definitiv an Tag x bekommt, kann dir KEINER voraussagen! so mein ich das. Klar das die Packungsbeilage alle möglichen und wahrscheinlichen Nebenwirkungen auflistet. Muss sie ja auch. Ob welche bei welcher Frau auftreten, kann aber niemand sagen. 

0

Das Risiko besteht immer bei der Ersteinnahme.

Ich habe einen Monat lang geblutet und ich nahm die Pille damals am ersten Tag meiner Periode ein.

Wann du geschützt bist steht in der Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Yai93

Wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann beginnt der Schutz erst wenn die Pille 7 Tag regelmäßig genommen wurde. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Bei keiner Pille muss man ein Monat warten.

Zwischenblutungen können bei jeder Pille und immer wieder einmal auftreten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille nehmen ohne Blutung bzw Periode ?

Hallo,

ich habe mir von Frauenarzt die Pille verschreiben lassen (Leona von Hexal). laut Arzt und packungsbeilage soll ich diese am ersten Tag meines zyklusses nehmen. Das Problem: Ich kriege sehr unregelmäßig meine Tage und hab sie jetzt auch wieder viel zu spät ( beim GV ist aber nichts passiert ! ). meine Frage : kann ich mit fern Pille einfach so anfangen, ohne dass es der erste Tag meiner Periode ist ?

...zur Frage

Ist meine Pille zu niedrig dosiert und wann sollte ich zum Frauenarzt wegen Schmierblutungen?

Hi. Ich nehme jetzt seit Ca. 2 Wochen die Pille (Levomin 30) und seit einer Woche habe ich leichte Blutungen. Es sieht aus als hätte ich meine Tage, aber die Menge ist wesentlich geringer. Trotzdem nervt es und ich mache mir Sorgen, dass die Pille zu niedrig dosiert ist und eventuell kein ausreichender Empfängnisschutz besteht... Kann das sein? Und ist das normal, dass man über eine Woche leichte Blutungen haben kann? Manchmal sieht es eher aus wie Schmierblutungen und manchmal eher wie eine sehr, sehr schwache Periode...

...zur Frage

Mehrere Pillen vergessen, was nun?

Habe letzte Woche mit der 1. Pille begonnen... habe sie jetzt diese Woche am Dienstag und Gestern vergessen... was muss ich nun machen? Es besteht kein Schutz mehr, oder?

...zur Frage

Antibabypille Schutz im neuen Blister mit vorherigem Einnahmefehler?

Hallöchen.

Ich hatte letzte Woche meine Periode und habe im vorherigem Blister einmal Durchfall gehabt also sozusagen die Pille "vergessen". Nicht nachgenommen und jetzt - also nach der Periode - habe ich im neuen Blister alle bisherigen Pillen zum richtigen Zeitpunkt 7 Tage lang genommen, ist der Schutz jetzt im ganzen Monat da, wenn ich Sex hätte, oder nicht?

...zur Frage

Schmierblutungen in der Pillenpause und keine Periode ?

Hey, Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille und habe letzten Monat eine Pille vergessen, in dieser Woche hatte ich dann gv. In meiner Pillenpause hatte ich jedoch ganz normal meine Tage sodass ich wie geplant mit dem neuen Blister angefangen habe.( die Pille in dieser Zeit immer pünktlich eingenommen ) Jedoch habe ich in meiner jetzigen Pillenpause nur Schmierblutungen gehabt. Kann ich nun Schwanger sein ?

...zur Frage

Pille vergessen & neue Packung beginnen?

Ich habe in der 2. Woche meiner Pillenpackung eine Pille vergessen. Habe die Packung normal beendet.

Ich möchte jetzt eine neue Packung beginnen ohne eine Woche Pause zu machen, weil es sehr ungünstig ist jetzt die Periode zu bekommen.

Habe ich dann trozdem 100% Schutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?