Anti Baby Pille bekommen? Ohne Untersuchung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, geht normalerweise auch ohne. Wenn du weiter keine Beschwerden hast die abgeklärt werden müssen reicht in der Regel ein Gespräch aus.

Keine Sorge. Du kannst ja deiner Ärztin/Arzt sagen, dass du die Untersuchung nicht möchtest. Vor allem wenn du Jungfrau bist machen die das sowieso nicht. Es gibt zur Vorsorge auch die Möglichkeit Ultraschall über den Bauch zu machen. Da musst du vorher ganz viel trinken, dann ist deine Blase voll und der Arzt kann wie bei jedem anderen Ultraschall (z.B. der Nieren) über den Bauch schallen und so erkennen, ob Gebärmutter und Eierstöcke okay sind. Aber nur um die Pille zu bekommen denke ich nicht, dass der Arzt ein Ultraschall braucht.

Mach dir mal keine Sorgen. Aber vergiss nicht, Vorsorge ab 20 Jahren ist wichtig, die sollst du nicht schleifen lassen. Aber da klärt dich dein Arzt drüber auf.

ich nehme seid 2 jahren die Pille und hatte nur ein Gespräch dann hab ich das Rezept erhalten. Man muss nur alle 6 Monate zur Kontrolle  da wird ein Gespräch  geführt und einen  Abstrich gemacht .So ist es bei meinem Frauenarzt  so.

In der Regel möchte dich der Frauenarzt einmal untersuchen. Das ist nicht schlimm und geht recht schnell. Lies dir bitte die Nebenwirkungen bei der Pille durch, die erzählen einem viele Ärzt oft nicht, nur damit du einfach Bescheid weißt...

Unterschied zwischen anti Baby Pille und der Pille danach?

...zur Frage

Vagina nach Frauenarzt Untersuchung ausgeleihert?

Ich habe jetzt bald meine erste Frauenarzt Untersuchung. Ich habe von Freundinnen gehört, dass die Frauenärztin unter anderem auch mit einem "Metall Teil" (Keine ahnung wie das heisst) die Vagina aufspreitzt, sodass sie dort reingucken kann und untersuchen kann. Laut meinen Freundinnen spreizt sie die Vagina sehr weit auf. Nun ist meine Frage, ob meine Vagina danach "ausgeleiert" ist ? Oder ob sich das aufgespreizte danach wieder zusammen zieht? Und tut es weh ? Und wenn ich ihr sagen würde,dass ich diese Untersuchung nicht durchführen lassen möchte, würde sie mir dann trotzdem noch die Pille verschreiaben?

...zur Frage

Untersuchung beim Pille wechseln?

Hi, ich hab da mal ne frage an die frauenwelt. Ich würde mir gerne eine andere Pille verschreiben lassen, weil ich bei meiner jetzigen Pille wenn ich meine Tage habe, heftige Unterleibschmerzen habe und bei meiner alten Pille hatte ich die nicht. meine Haut ist auch nicht gerade schön wegen Pickeln und die Pille soll da ja etwas helfen. meine Frage ist jetzt wenn ich jetzt zu einem neuen Frauenarzt gehe und mir eine andere Pille verschreiben lassen will, muss ich mich da untersuchen lassen? meine letzte untersuchung war vor fünf Monaten. hab nicht wirklich Lust darauf:/

...zur Frage

Pille verschreiben lassen was passiert?

Hey ich wollte Fragen wie das so ist wenn ich mir sie Pille verschreiben lassen will? Was passiert beim Frauenarzt ? Muss ich auf den Stuhl? Was fragt er mich ?

...zur Frage

Anti Baby Pille beim Frauenarzt?

HI, ich wollte mal fragen wie das abläuft mit der anti baby pille. ich wollte später einen termin beim frauenarzt machen damit ich das rezept dafür bekomme. Will lediglich die pille als verhütungsmittel. meine tage kommen immer regelmäßig alle 28 tage habe die immer 5tage lang und bei gibt es nie irgendwas ausergewöhnliches. habe natürlich auch etwas schmerzen aber das hält sich auch in grenzen. bekomme ich das rezept dann sofort oder wie läuft das genau ab? vielen dank

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?