Anti-Baby-Pille aus Holland — Ersatz für Maitalon 2.0 (früher aida)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es reicht doch, wenn Du Dir die Pille schon in Holland besorgen möchtest, wenn Du Dir die Dosierung und die Hormonzusammensetzung aufschreibst und sie in der Apotheke nennst. Die geben Dir dann schon ein adäquates Produkt.

Grüße!

Hallo! Mich nervt die Praxisgebühr auch, aber der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt oder eben Frauenarzt dient ja auch der Kontrolle. Gerade bei Hormonpräparaten können Veränderungen an der Gebärmutter und Eierstöcken auftreten, die - rechtzeitig erkannt - schnell entdeckt werden, weil sie meistens keine Beschwerden verursachen und so lange unerkannt bleiben. Frag doch deinen Arzt, ob er/sie dir die Pille für 6 Monate verschreibt, statt für nur 3 Monate. Schon hast du 20 Euro gespart. Oder lass dich von ihm/ihr über Hormonstäbchen beraten. Werden unter die Haut geschoben und bleiben dort 3 Jahre.

LoveLisaH 23.08.2012, 13:07

darum geht es mir ja gar nicht... das problem ist einfach das mein arzt ziemlich unverschämt ist... ich muss übermorgen meine neue pille nehmen und heute kein rezept bekommen weil ich seid einem jahr keinen termin mehr hatte... könnte ich vielleicht sogar verstehen, wenn ich nicht 3 türkische freundinnen haette die auch bei diesem arzt sind und noch nie eine untersuchung hatten da es gegen ihren glauben verstößt dort unten angefasst zu werden bevor sie heiraten und die immer wieder dort reinspazieren und ihre pille bekommen!

0

melde dich beim hausarztprojekt an, dann braucht du nicht jeds quartal was zahlen sondern nur die letzten zwei.

arztbesuche sind wichtig, gerade weil du die pille nimmst. hast du dir mal die ganzen nebenwirkungen angeschaut. darauf achtet der arzt beim besuch auch. ich kann dich verstehen, dasas es schwierig ist, aufgrund von arbeitszeiten einen arzttermin zu kriegen aber wozu gibt es urlaubstage.

der arzt will ja wissen, dass es dir gut geht und dass du weiterhin ohne beddenken die pille nehmen kannst. deshalb kann ich ihn verstehen, wenn er dir kein rezept mehr ausstellen willl

Ich als Mann kenne die Produkte leider nicht so genau,

kann dir aber sagen das die meisten Sachen in holland günstiger sind, ohne Rezept zu erhalten und vom Wirkstoff her die gleichen.

Meine Freundin macht es genauso.

WAS aber wichtig ist, ab und zu musst du wirklich zum Arzt gehen. Einfach als routine check. Wenn der dann meckert, lass ihn meckern, interessiert dich nicht. Zumindest solange nicht, wie du gesund bist.

LoveLisaH 23.08.2012, 12:54

ja so habe ich das ja vor... aber erst mal muss ich eine passende finden ^^

0

Was möchtest Du wissen?