Anti aging creme ab 15?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, natürlich.

Du musst da zwei Dinge auseinanderhalten: Echtes Anti-Aging, das darin besteht, die Bildung von Falten aufzuhalten. Da Falten zu mindestens 80% durch die UV-A-Strahlung im Tageslicht verursacht werden, kann man durch täglichen konsequenten Lichtschutz die Hautalterung aufhalten. Mindestens LSF 20, besser mehr. jeden Tag. Jeden, auch im Winter und bei Regenwetter.

Mit dieser Art Anti-Aging kann und sollte man schon auf dem Wickeltisch anfangen - mit 15 bist du da schon spät dran.

Das zweite sind die sogenannten Anti-Aging-Cremes, die nichts weiter sind als ganz normale Pflegecremes für trockene Haut. Die kannst du benutzen, wenn du trockene Haut hast, egal ob mit 15, 45 oder 85.

Achte bitte darauf, dass deine Creme keinen schlechten Alkohol enthält (in der INCI-Liste als Alcohol aufgeführt), denn der ist hautschädigend und pro-aging. Am besten sollte die Creme auch unparfümiert sein.

Andere Wirkstoffe wie Retinol (Vitamin A), Tocopherol (Vitamin E), Hyaluronsäure oder Collagen sind nett zu haben, für sich gesehen aber nicht anti-aging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht, das ist nicht gut für junge Haut damit schadest du deiner Haut. Die Hautalterung beginnt meist erst mit 25.

http://www.frauenzimmer.de/cms/anti-aging-creme-wer-zu-frueh-cremt-schaedigt-die-haut-2867036.html

Lies das mal, ich habe mich ebenfalls vor ein paar Wochen damit beschäftigt. Lass es lieber sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Awrose
01.02.2017, 23:56

Schade hab leider eins gekauft für 11€

0
Kommentar von Pangaea
02.02.2017, 09:58

Die Hautalterung beginnt ab der Geburt - sobald der erste Sonnenstrahl auf die Haut trifft.

Und "Frauenzimmer" hat nur halb recherchiert. AHA beschleunigen die Hauterneuerung nicht, sie sorgen nur dafür, dass die bereits abgestorbenen Zellen besser abschilfern.

Bei hochdosierten Retinoiden lasse ich mit mir reden. Aber es ist kaum anzunehmen, dass eine Anti-Aging-Creme, die finanziell in der Reichweite einer 15-jährigen liegt., hochdosierte Retinoide enthält.

1
Kommentar von Foreverrock
02.02.2017, 19:54

Okay du bist wohl Dermatologe

0

Sport ist besser als jede Anti-Aging Creme. Ich war mal im Ringen und mein Trainer war 35 und wir alle dachten er wäre höchstens 23. Er macht den Sprt schon seit er jugendlich ist. Mach Sport am besten etwas was dir persönlcih gefällt z.B. schwimmen. Mit diesen ganzen Cremes wirst du nämlich irgendwann älter aussehen.. paradox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
02.02.2017, 09:59

Mit diesen ganzen Cremes wirst du nämlich irgendwann älter aussehen.. paradox

Und falsch.

0

Es sit einfach extrem unnötig :D. Man kann mit 15 keine schlechte haut haben. Möglichst wenig drauf ist immer das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 ! Himmel du bist jung. Was willst du damit o,o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem sind die restlichen 90% der Chemikalien in den Cremes.

...diese künstlichen Chemikalien lassen kurzfristig die Haut jünger und frischer aussehen, aber auf lange Sicht schaden sie der Haut eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
02.02.2017, 10:01

Viele Cremes enthalten hautschädliche Stoffe, allen voran Alkohol und Duftstoffe. Also liest man die INCI-Liste und wählt eine alkoholfreie und unparfümierte Creme.

0
Kommentar von 1xu1a
02.02.2017, 11:13

Alkohol und Duftstoffe ist noch das harmloseste von den Stoffen die in den meisten Cremes enthalten sind.

0
Kommentar von 1xu1a
05.02.2017, 02:01

aromatischen Kohlenwasserstoffen sind viel schlimmer

0

Ich denke, sowas brauchst du mit 15 noch nicht :)

Lieber frühs und abends eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
02.02.2017, 10:00

Allerdings sollte die Creme, die man morgens verwendet, mindestens einen LSF 20 enthalten. Das ist alles Anti-Aging, was man braucht.

0

Was möchtest Du wissen?