Antennenwelse plötzlich alle tot...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier. www.andy-blackjack.de

Danke für den Link, aber bis ich da die Antwort auf meine Frage gefunden hab... Da hätte ich auch googeln können. Ich dachte, es gibt hier jemanden, der das Phänomen (oder "Fänomen" nach der neuen Rechtschreibung?!? :-D ) kennt und mir eine (kurze) präzise Antwort geben kann.

0

Schüchterne Fische?

Ich habe 3 Platys (2 weiblich 1 männlich), 15 Rote Neons und 2 Welse in einem 120 Liter Aquarium. Wassertemperatur und Werte sind ok. Die Welse verhalten sich ganz normal doch die Platys und Neons verstecken sich fast den ganzen tag selbst beim füttern sind sie recht schüchtern. Das Aquarium sieht fast immer leer aus. Ich habe die Fische seit ende August.  

...zur Frage

Können sich Aquarium Fische gegenseitig toten?

Als ich heute nachhause kam lagen zwei Fische tot im Aquarium.Ein Gupppy-Männchen und (ich glaube) ein Molly-weibchen.Wir haben Antennenwelse, Mollys,Platys (glaub ich) Neons und noch mit so einem schwarzen Fleck

Können die sich gegenseitig töten?

...zur Frage

Fiederbart Welse?

Hallo zusammen. hab da mal ne Frage zu den Fiederbart Welsen. Also ich habe die vor ca. 2-3 Monaten Geschenkt bekommen. Das Problem ist ich finde keine einzige hilfreiche Lektüre über diese Wels art. Laut allem was ich bisher ergoogelt habe ist es noch niemandem Gelungen diese Rasse zu vermehren .... somit kann nichts über das Balzverhalten bzw. die Geschlechtserkennung lesen.

nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die 3 welse sind hergegangen und haben mein Aquarium total umgestaltet. Die gesamten Hölen (die für die kleineren Fische bestimmt wären) haben sie zusammen gestellt und sich eine Art Dreieck gebaut. Sie befinden sich auch ausschließlich in diesem Gebiet also für mich sieht das so aus als ob sie sich dort ein Revier gebaut haben... aber sie verjagen kaum Fische die sich dort befinden. Es macht Ihnen auch nichts aus das in einer der verschobenen Höhlen ein Wels drinnen ist.

Warum machen die das?

Sie schwimmen auch ab und zu auf dem Rücken bzw. machen sie eine Rolle im Inet steht das dies ein Zeichen dafür ist das es Ihnen im Becken gefällt....

Kennt sich irgendjemand mit diesen Tieren aus ?

...zur Frage

8 tote Welse in 2 Tagen!?

Hey ich habe ein riesen Problem!

Vor ca. einer Woche haben wir für unser Aquarium (160l) ein paar neue Mollys und Neons gekauft aus dem Dehner, (haben bereits Mollys und einige Welse aus eigener zucht). Anfangs schien es gut zu gehen doch mittlerweile sind nahezu alle neuen Molly verstorben und seit gestern schwimmen unsere sonst so munteren Welse an der Wasseroberfläche in den Ecken. !8! sind bereits gestorben...

Wir haben bereits das Wasser mehrfach gewechselt (2/3) und der nitritgehalt war nach Messungen nur leicht erhöht bei 0.1

Normalerweise sind Welse sehr robust und bei uns ist bisher noch keiner an Krankheiten oder ähnlichem gestorben. Auch sind sie nicht aufgedunsen oder haben sonst eine äußerliche Veränderung.

Im Dehner hieß es zu uns, das Wasser bei ihnen sei total in Ordnung und es gibt keine Probleme bei ihnen...

Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten?

LG Kati

...zur Frage

Kann ich Blutsalmler, Rote Neons, Antennenwelse und einen männlichen Kampffisch zusammen halten?

Ich besitze ein 100 l Aquarium und habe momentan Blutsalmler, Rote Neons und Antennenwelse als Besatz drinnen. Kann ich da noch einen männlichen Kampffisch dazugeben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG , Roeschen1

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?