Antennenwelse haben eine höhle gegraben aber warum?

3 Antworten

Hallo tiereHELLO,

Vorredner haben recht- die Welse bauen ein Nest.

das ist natürlich Unsinn, denn Antennenwelse bauen kein Nest, sondern sie legen ihren Laich in Höhlen ab, sollte es bei Dir keine passende Gelegenheit geben, will er sich eben unter einem Gegenstand selbst eine bauen, was ihm aber so wie es aussieht nicht gelingen wird, da der Bodengrund immer nach rutschen wird! Geeignete Laichplätze sind Röhren. oder Schalen mit Eingang!

MfG

norina

Vorredner haben recht- die Welse bauen ein Nest.

Trotzdem kann ichs nicht lassen zu erwähnen, dass es immer besser ist, dass man sich über das Tier (welches auch immer)  VORHER kundig macht, was sie für Eigenheiten und Anforderungen haben. Leider sterben immer wieder Tiere (was ich bei Dir jetzt nicht unterstellen will) aufgrund irgendeines "Lustkaufs" a la "Oooch- ist daas niiieedlich! (oder putzig, interesssant etc etc.)

Ja ich weiß leider! Wir haben uns noch vom (neuen) Verkäufer der gerade neu eingestellt wurde beraten lassen er sagte nur das die welse so klein sind dass die in so ein Becken gut passen und sich auch gut mit anderen fischen vertragen! Doch leider war das erste komplett falsch! Doch die welse sind sehr klein geblieben und ich denke daher das abgeben nur unnötig Stress ist, da sie dieses Becken gut kennen und sich daran gewöhnt haben! Aber das das falsch war / ist weiß ich auch selber 
Leider!:(ich versuche schon es ihnen so schön wie möglich zu machen

0

http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm

du wirst tante. deine fischli haben ein nest gebaut. herzlichen glückwunsch.

Oh ein Nest!!! Naja ich werde es dort lassen und mal ein bisschen beobachten! Oh und ich bin schon Tante von 2 kleinen neffen 2 und 3 Jahre alt und bald noch einmal obwohl ich 12 bin also mit Tante dann wohl öfters recht! Vielen dank für die leider einzige Antwort :)

1

Mal ein bild

 - (Aquarium, antennenwels)

nciht wirklich was drauf zu sehen.

1

Fehlen geeignete Laichgelegenheiten, versuchen sie eben, unter irgendwelchen Gegenstände selbst eine zu schaffen, jedoch kein Nest!

0

Was möchtest Du wissen?