Antennenkabel porös-gefährlich?Bitte antworten!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist, wie meine Vorschreiber schon erwähnten ungefährlich. Könnte aber evtl. für schlechteren Empfang verantwortlich sein.


Wobei auch Funk-Sendeleistung durchaus nicht ohne sein kann. Dazu müssen wir nur den Monteur fragen, der sich auf einer 80 m hohen Sendeantennne den Hintern verbrannt hat. Vor allem, weil die Antenne ABGESCHALTET war! Einzig und allein die Empfangsenergie anderer Funkanwendungen röstete sein Sitzfleisch Medium!

das was du siehst ist nur die schiermung die auf'm gleichen Potential liegt wie das Gehaeuse vom Reciver bzw. Masse vom Fernsehgeraet.

Nein. Da kann nichts passieren. Sicher ist nur die Abschirmung blank. Aber selbst das Signalkaben führt kaum eine Leistung um auch nur ansatzweise Gefährlich zu sein.

Aber da läuft doch Strom durch??? Und wenn die "drähte da komplett frei liegen??? Ich kenn mich da echt gar nicht aus sonst würd ich nicht so nervig nochmal nachfragen... Kann nur nicht schlafen wenn ich mir nicht ganz sicher bin dass da nichts passiert. da läuft doch auch strom durch wenn der fernseher ausgeschaltet ist oder?

0
@Julimops

Lass mich mit einem Vergleich antworten.

Es ist genauso gefährlich wie eine Batterie rumliegen zu haben bei der die Pole frei zugänglich und nicht isoliert sind.

0
@MeisterGlanz

kommt drauf an ob sie aus irgendwelchen Gruenden nen Kurzen produzieren koennte...

0

Was möchtest Du wissen?