Antennenkabel in welches Loch? :)

1 Antwort

Antenne gibt´s nicht mehr. vielleicht DVBT? Was ist vorhanden, Schüssel? Kabel?

12

DVBC und Kabel

0
68
@Mocro

und der Reseiver, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

0

2 Receiver angeschlossen, nur 1 Receiver hat genug signal

Guten Tag,

meine Damen und Herren

Ich komme mal direkt zu meinem Problem. Nur einer von beiden Receivern kann eingeschaltet werden, beide können zusammen nicht laufen. Beide Receiver sind funktionieren. Wenn allerdings beide Receiver eingeschaltet sind, funktioniert nur der Sky Receiver 1.

Unsere 2 Sat-receiver sind mit jeweils einem Antennenkabel an einem Doppel LNB angeschlossen. Sat-receiver 1 ist der von Sky, eingestellt auf Doppel Lnb. Sat-receiver 2 ist ein älteres Modell.

Liegt es vielleicht an der Schüssel? Sind die Receiver falsch eingestellt? Hat das vielleicht etwas mit dem Fernseher selber zu tun?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Adapter für SAT-Anschluss?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher, bei dem ein Receiver integriert ist. Daher sollten wir ja alle TV-Programme empfangen können, ohne den externen, alten Receiver dafür benutzen zu müssen. An den Fernseher kann man nur das Antennenkabel anschließen, mit dem man nur ARD, ZDF und ORF1 ect. empfängt. Das SAT-Kabel mit den Drehverschluss kann nicht angeschlossen werden. Gibt es dafür einen Adapter?

...zur Frage

Sat receiver anschließen

Kann ich das antennenkabel der Sat-schüssel ohne schraubverschluss an meinen Receiver anschließen? Oder kann sogar irgendetwas kaputt gehen?

...zur Frage

Zwei Receiver an einen Sat-Anschluss anschließen?! HIIIILFEEE

Hallo! Ich habe einen Sat-Anschluss, an dem mein Receiver angeschlossen ist. Nun habe ich in einem Nebenraum noch einmal den gleichen Receiver und habe diese Receiver einfach mit einem weiteren Sat-Kabel verbunden, das ich an dem einen in den out Stecker und bei dem anderen in den in Stecker gesteckt habe. Hat einwandfrei funktioniert, ich konnte unabhängig voneinander auf beiden Receivern gleichzeitig verschiedene Programme schauen oder auch nur auf einem von beiden. Nun bin ich im gleichen Haus in eine andere Wohnung gezogen, habe also immer noch die gleiche Schüssel, die gleichen Kabel und die gleichen Receiver. Da ich auch hier wieder nur einen Anschluss habe und ein zweiter ebenfalls nicht möglich ist, habe ich es wieder genau so gemacht. Nur jetzt muss immer der eine Receiver eingeschaltet sein, damit ich auf dem anderen schauen kann. Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden? So muss ich jetzt immer wieder abends aus dem Bett aufstehen, um den anderen Receiver auch wieder auszuschalten, wenn ich schlafen möchte :P Danke für eure Hilfe! Und bitte werft nicht mit komplizierten Fachbegriffen um euch! :-)

...zur Frage

Anschluss UKW, DVB-T und Sat-Antenne an EIN Antennenkabel?

Leider bin ich absoluter Laie in Fernseh-/Antennentechnik. Hier meine Situation: In meinem Wohnzimmer habe ich eine Antennendose mit Anschlussmöglichkeiten für TV, Radio und Sat. EIN Koaxialkabel endet in dieser Dose und geht bis auf das (Flach-)Dach. Dort soll eine "Satellitenschüssel" (bzw. LNB) angeschlossen werden, damit ich aus der Antennendose das Signal zum Receiver leiten kann. Jetzt meine Frage: Kann ich auch irgendwie auf dem Dach noch eine UKW-Antenne für Radio-Empfang anschließen? Wenn ja: Wie geht das, denn es liegt ja nur EIN Kabel da, das im LNB mündet? Wäre es möglich, auch noch eine DVB-T-Antenne anzuschließen, damit über die TV-Buchse der Antennendose noch ein DVB-T-Signal zu bekommen wäre? (Ja, zusätzlich zum Satellit, wenn irgend möglich - das hat seine Gründe, ich weiß, dass alle DVB-T-Sender auch über Satellit empfangbar sind. Bitte keine Diskussion, ob das nötig oder sinnvoll ist, ich möchte nur wissen, ob und wie es machbar ist!)

P.S.: Antworten wie "Fachmann fragen", "googlen" o. ä. beantworten meine Frage nicht und können getrost gespart werden. Vielen Dank für konstruktive Antworten/Links.

...zur Frage

Antennenkabel ANT IN, F-Stecker

Ich habe am Fernseher einen ANT IN Eingang. Als Antennenkabel F-Stecker. Gibt es einen Adapter, sodass ich das normale SAT-Kabel mit F-Stecker am Fernseher per ANT IN verbinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?