Antennenanschluss, keine privaten Sender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antenne ist DVB-T2 - terrestrisches Fernsehen, da kosten die privaten Sender und die Senderauswahl ist gering. https://www.muenchen.de/veranstaltungen/film-medien/dvbt.html

SatelittenTV ist DVB-S2 - die größte Auswahl an frei empfangbaren Sendern, die privaten Sender hast du da auch (SD-Qualität), wenn HD möchtest dann musst du monatlich eine HD+ Karte zahlen.

Kabelfernsehen ist DVB-C - Kabelanbieter, monatliche Kosten

4

Also wäre satellitenferseh die beste Möglichkeit?

Wenn ich mir einen kabelanbieter suche, dann kann ich RTL auch empfangen?

1
32
@FreKaa

Wenn du nicht zur Miete wohnst, dann kannst die Schüssel montieren ansonsten halt Vermieter fragen. Wäre die beste Möglichkeit nach meiner Meinung und Schüssel/LNB/Kabel bekommt man bei Ebay günstig, Receiver entfällt, weil der ja bei deinem TV schon eingebaut ist. Bist also mit ~50€ einmalig dabei. Mit YouTube Videos wie man das macht bekommt man das hin, hab ich so gemacht, funktioniert einwandfrei. Bei mir hat es 100€ einmalig gekostet, aber nur weil ich noch einen Receiver kaufen musste, da mein TV kein eingebauten Tuner hatte.

Kabelfernsehen kannst du nur empfangen, wenn in deiner Wohnung/Haus auch schon ein Kabelanschluss ist. Bspw. bei Unitymedia (~20€ monatlich), Vodafone etc... (Die privaten Sender sind da dabei). Wenn kein Anschluss da ist, dann kannst du fragen, ob einer gemacht werden kann, wenn unter der Straße die Kabel liegen. Den Anschluss zu legen kostet aber Einiges.

Eine andere Möglichkeit wäre TV übers Internet bswp. durch Zattoo.de (100€ für 1 Jahr). Vllt bietet es dein jetziger Internetanbieter auch an, also IPTV, da hast du aber wieder monatliche Kosten.

_____

Am Besten wäre Satellitenfernsehn DVB-S2, da gibst du einmalig Geld für die Schüssel/LND/Kabel/Steckverbinder aus und hast keine monatlichen Kosten und die größte Sendervielfalt, bswp auch ausländische Sender (engl./franz. etc.) je nachdem auf welchen Sateliten die Schüssel ausgerichtet ist. Gibt bspw. sowas https://www.amazon.de/s/url=search-alias%3Daps&field-keywords=astra+hotbird+lnb mit dem zwei Satelitten gleichzeitig angesteuert werden können. Dazu kannst noch PayTV dazu holen wie SKY wenn du das möchtest.

Wenn noch fragen hast kannst gern noch welche stellen, bspw. wie man das selber macht mit der Schüssel.

0

Ohne die simkarte für die privaten wo du nochmal 70€ i jahr zahlen must kanst du das nichtmal per dbtv2 empangen. wen du das nich wilst schauz mal im internet tv sind zwar nicht alle sender aber doch ein paar mehr.

http://www.pro7livestream.com

4

Aber meine Eltern zahlen ja auch nichts für diese Sender.

Liegt das daran dass ich nur per Antenne Fernsehen empfange?

0

Ich vermute, Du musst einen Vertrag mit der Firma Freenet abschließen, um die Privaten per DVB-T2 empfangen zu können.

Fernseh-Umstellung, kein ARD und ZDF?

Hallo, wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft, um alle Programme zu empfangen, da es ja diese Umstellung der Fernseher gab.

Nun empfangen wir alle, aber kein ARD und auch nicht ZDF.

Woran kann kann das liegen?

...zur Frage

Wie empfange ich pro7 hd?

Habe mir einen Samsung Full hd mit integrirgtem reciver gekauft empfange bis jetzt nur zdf hdund ard hd. Wie empfange ich die anderen habe kabel.

...zur Frage

TV-Verteiler blockiert Programme?

Ich habe einen Verteiler im Einsatz wie auf dem Bild zu sehen.

Wie kann es sein, dass ich an einem Ausgang mehr Programme finde über einen digitalen Receiver, als an einem anderen?

Signalverstärker hab ich schon versucht, brachte nichts.

...zur Frage

ARD Und ZDF ohne Kabelanschluß möglich?

Ein Freund hat keinen Kabelanschluß, jedoch hat er trotzdem ARD und ZDF , obwohl er monatlich nicht zhalt.

Ich habe auch keinen Kabelanschluss, jedoch habe ich kein ARD und ZDF. Wenn ich das Kabel anschließe, kommt bei mir überhaupt keine Kanäle.

Wieso funktioniert es bei meinem Freund und nicht bei mir`? Wir zahlen doch beide nicht?

...zur Frage

Empfange keine Sender am TV?

Hallo,

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitimedia und einen Reciever von Thompson.

Das Problem ist das ich kein RTL, RTL2, Pro7, Sat1 usw. also keine privaten Sender empfange oder nicht finden kann. Ich hab den Suchlauf gestartet schon ein paar mal aber ich krieg immer nur die Regionalen Sender rein aber keine privaten obwohl das bei Unitimedia dabei ist. Meine Mitbewohner kriegen alle Sender also auch die privaten rein.

...zur Frage

Was brauche ich, um DVB-T zu empfangen (wenn der Fernseher diese Empfangsart enthält)?

Hey Leute, ich wollte mir einen Fernseher zulegen, mit dem ich Sender über DVB-T empfange. Der Fernseher hat als Empfangsart auch DVB-T. Reicht mir jetzt einfach eine Antenne? (Hab schon geprüft, ob bei mir eine Zimmerantenne reicht - ja.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?