Antennenanschluß im falschen Zimmer! Hilfe!

6 Antworten

Such mal bei Google mit dem Begriff "Kabellose Bildübertragung". Da gibt es einige Geräte, aber nicht alle werden für dich geeignet sein.

Wird auf jeden Fall kein billiger Spaß. 100€ musst du schon rechnen.

Eine DVB-T Box mit Antenne wäre billiger, aber da bekommt man halt nicht alle Sender rein.

Reicht evtl. eine billige DVB-T Antenne nicht aus?

Satelitten TV ins Schlafzimmer. Aber kein Anschluss. Was ist die beste Lösung?

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein TV geschenkt bekommen und möchte diesen ins Schlafzimmer stellen. Allerdings habe ich dort keinen Satellitenanschluss. Im Gebäude wurden damals nur im Wohnzimmer Anschlüssen installiert. Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen etwa 8 Meter Luftlinie von einander entfernt. Im Wohnzimmer selbst ist aber nur ein Anschluss woran ich meinen HD Receiver angeschlossen habe. Ich höre von der Möglichkeit es über Steckdosen zu machen. Da die Wohnung damals aber aufgeteilt in zwei Wohnungen war, sind es verschiedene Stromkreise bzw zwei Stromzähler. Ich wollte nun ungern Löcher durch die Wand bohren und ein endlos langes Kabel legen. Zudem kann ich an dem Anschluss im Wohnzimmer ja auch nur ein Receiver anschließen. Da muss es doch eine Lösung geben?

HELP :/

...zur Frage

Zweiter Fernseher im Schlafzimmer. Welches Kabel (Kabelanschluss)?

Hallo Leute,

ich habe vor, mir einen zweiten TV fürs Schlafzimmer zu kaufen. Ich habe eine Mietwohnung mit Kabelanschluss (nur ein Anschluss in der Wohnung).

Es gibt Adapter die es ermöglichen zwei Fernseher an den einen Anschluss zu verbinden. Ich brauch allerdings ein relativ langes Kabel vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer.

Welches Kabel muss ich da kaufen? Sehe ich es richtig, dass es das gleiche Kabel ist wie bei einem Antennenanschluss? Wie heißt das Kabel? Würde es gerne bei Amazon bestellen. Es sollte schon 5 M lang sein.

Vorab vielen Dank!

...zur Frage

Satellitenempfang über Funk von einem Raum zum anderen "transspacium" sozusagen?

Hallo,

ich habe vor, einen Fernsehr in unserem Schlafzimmer zu installieren, wir haben aber nur eine Buchse für das Satellitenkabel und das liegt im Wohnzimmer. Gibt es die Möglichkeit über Funk das Satellitensignal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu übertragen? Gruß V

...zur Frage

Anschluss TV über Zimmerantenne

Bisher lief das tv meiner Tochter über eine Zimmerantenne(mit leichten Störungen) Jetzt hatten wir ihn einige Tage im Wohnzimmer stehen,da meiner kaputt ging.Als ich ihn jetzt wieder zurückgestellt habe bekam ich kein Signal.Er ist genauso angeschlossen worden wie vorher an der Zimmerantenne.Warum bekommen wir jetzt keinen Empfang mehr? Und:Wenn umgestellt wird auf HD kann man ihr TV anders anschliessen?Dieses Zimmer hat keinen eig. Antennenanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?