Antennenadapter AEG Teleport 10/80

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte ein BNC-Stecker sein, bin mir aber nicht sicher. Im Notfall schraub die Antenne ab und geh damit zu Conrad electronic in den Laden, die kennen sich mit sowas aus.

Dir ist aber bekannt, daß Du so ein Gerät gar nicht besitzen (und erst recht nicht benutzen) darfst, wenn Du keine Berechtigung dafür hast? Für den Besitz und das Betreiben eines solchen Gerätes, welches BOS-geeignet ist, sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich. Wenn den Behörden bekannt wird, daß Du unberechtigterweise so ein Gerät besitzt und nutzt, musst Du mit strafrechtlichen Folgen rechnen. Nachzulesen im Telekommunikationsgesetz / Fernmeldegeheimnis, hier besonders die §§ 88 - 90. Das unberechtigte Abhören solcher Funkgespräche ist ein strafrechtlicher Tatbestand.

Keine Sorge! Ich bin im berechtigten Besitz dieses Gerätes! Auch darf ich dieses berechtigt benutzen

0
@DogtrainerK9

Ich wollte Dir keinesfalls etwas unterstellen. Aber wenn ich so sehe, wie solche Geräte einfach z. B. bei ebay angeboten werden, werde ich misstrauisch. Nix für ungut.

0

Ich muss der vokommen richtigen Antwort von gri1su noch hinzufügen, dass das Gerät weder elektrisch noch mechanisch verändert werden darf. Es verliert sofort die Zulassung der BOS- und Postbehörden. Die Strafen dafür sind drastisch Wenn du eine Zulassung hättest, würdest du das wissen, sorry. Also Finger weg davon!

0

Was möchtest Du wissen?