Antenne funktioniert nicht?

2 Antworten

Das ging mir auch mal so - bis ich gemerkt hatte, dass an dem Ding noch ein "Ein-/Aus-Schalter" versteckt war. Ich glaube am Stecker war der, kann aber auch woanders sitzen. 

Hast Du eine Antenne mit Pegelverstärker,und hast Du einen DVB-T oder einen DVB-T2 Receiver,und hast Du das neu,oder hattest Du schon empfang mit einer anderen Antenne?

Hab einen ganz normalen dvbt und eine steh Antenne mit der ich voher auch Signal bekommen habe

0
@jafroudi

Hast Du Dir einen DVB-T2 Receiver gekauft?Wenn ja dann kann es sein das der DVB-T2 Empfang bei Dir über Zimmerantenne gar nicht möglich ist,ob das der Fall ist kannst Du über den Link in Erfahrung bringen.Wenn eine Zimmerantenne möglich ist dann wirst Du eine mit Signalverstärker brauchen,bei DVB-T2 wird ein stärkeres und stabileres Antennensignal benötigt als bei DVB-T.Wenn eine Aussenantenne benötigt wird dann wird es schwierig,es gibt zwar recht preiswerte und gute,aber um die anbringen zu dürfen braucht es die Zustimmung des Vermieters,im Link gebe ich Dir mal eine Zimmerantenne mit Signalverstäreker an und eine Aussenantenne.

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck 

https://www.amazon.de/Verst%C3%A4rkte-Ultraflache-Zimmerantenne-One-All/dp/B001AXT2B4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1486836691&sr=8-3&keywords=dvbt2+innenantenne 

https://www.amazon.de/Telestar-5102220-ANTENNA-Aussenantenne-Verst%C3%A4rkung/dp/B00Q8H4OQK/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1486836882&sr=1-8&keywords=dvb-t2+aussenantenne 

0

Sender plötzlich nicht mehr verfügbar?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und habe nun das Problem, dass ich auf Eurosport nur noch ein grau verzerrtes Bild bekomme. Habe mir extra ein neues und besseres Kabel gekauft aber leider hilft auch das nicht. Schließe ich hingegen den alten Fernseher wieder an klappt alles ohne Probleme.

(Kabelfernsehen, alle anderen Programme funktionieren tadellos)

Kennt sich jemand zufällig mit diesen Teufelsgeräten aus?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Fersehen mit Digitalantenne nicht möglich?

Hallo,

bei meinem Telefunken Fernseher habe ich eine digitale Antenne montiert und nach Kanälen suchen lasse, welche ich auch gefunden habe. Als ich dann die Kanäle(ZDF, ARD,RTL) abspielen wollte, passiert nichts. "Kein Signal vorhanden" kommt dann irgendwann als Meldung. Das Signal müsste es doch aber geben, denn der Kanal wurde ja bei der Installation bzw. Suche gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

MFG Nathan

...zur Frage

Tv kein Signal vom Satellit?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Fernseher angeschlossen. Ich habe neue Kabel benutzt und er wurde vorher auch nur auf Satellit benutzt und er ist wieder an Satellit angeschlossen. Allerdings hat er kein Signal und ich habe auch mehrmals neuen Sendersuchlauf gestartet allerdings ohne Erfolg. Die Kabel sind neugekauft. Es ist ein Samsung UHD Smart Tv. Ich wohne in nem Zweifamilienhaus und bei meinen Nachbarn funktioniert alles Tip Top (wir teilen uns eine Satellitenschüssel). Der Vormieter hatte auch keine Probleme mit Satellit. Der Tv hat zwar Dvbt2, ich habe allerdings keine Antenne für sowas. Receiver ist im Fernseher mit eingebaut

...zur Frage

Dvbt- Kein Signal

Hallo ich habe seit vorgestern wieder streit mit meinem Receiver. Die Zimmerantenne steht dort wo sie immer steht und wo sie imemr Funktioniert hat. Dennoch kam plötzlich das "Kein Signal" auf meinem Fernseher. Ich habe versucht die Antenne an allen möglichen orten zu Platzieren, aber es blebt stehts kein Signal. Dann habe ich versucht verschiedene Kabel am Receiver anzuschließen um zu schauen ob dort ein Signal durchkommt. Fehlanzeige Die Signalstärke und die Signalqualität steht stets bei 0% Jezt habe ich die vermutung mein Receiver hat den geist aufgegeben. Er geht zwr noch an , ich kann auch noch Schalten und einstellungen ändern, aber erhalte kein signal. Leider habe ich keinen zweiten Receiver um auszuprobieren ob es an der Antenne oder am Receiver liegt. Hat jemand eine Lösung für mich? Danke im Voraus M.f.G Andrèe

...zur Frage

Fernseher Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"

Hallo hab noch vor ner guten halben Stunde ferngesehn als plötzlich das Bild wegwar und die Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal" kam. Kann mit bitte wer helfen der vlt mal das selbe Problem hatte.Habe den Flachbild Fernseher Samsung SyncMaster P2270HD.

Danke schon mal und liebe Grüße.

...zur Frage

Wie kann man Fernsehen streamen ohne antenne?

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Esszimmer leider keinen Antennenanschluss. Dort haben wir aber einen Fernseher, mit dem wir aktuell nur über WLAN Netflix schauen. Ist es irgendwie möglich, das komplette Fernsehrprogramm (ARD, ZDF ....) zu streamen?

Hierzu bräuchte man irgendeine Art von Gerät, das an einer echten Antennenbuchse hängt und das Signal an einen Empfänger sendet. Der Empfänger müsste wahrscheinlich dann einen HDMI Anschluss haben , um das an den Fernseher im Esszimmer zu übertragen.

Gibt es so ein Set?

Danke, Viele Grüße

Mio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?