Antenne der Fernbedienung eines Spielzeugautos kaputt. Was tun? :S

2 Antworten

Nimm eine Fahrradspeiche oder ähnliches und verbinde sie leitend fest (also Metall auf Metall) mit dem Reststück. Achte aber darauf, daß von der "Spitze" keine Verletzungsgefahr ausgeht, also entweder umbiegen oder (zur Not mit Heißkleber) etwas drankleben, sonst geht es im Eifer schnell mal ins Auge!

Die Länge braucht nur ungefähr zu stimmen - bei den geringen Entfernungen ist das kaum wichtig, die Antenne genau abzustimmen auf die Sendefrequenz

Teleskopantennen gibt es für einige Euros - dann einen Bakennten suchen der das einbauen kann. mfg

Einlernen eines Senders?

Ich habe auf meinem Grundstück ein altes aber voll funktionstüchtiges Hörmann Industrietor.

An dem Tor ist ein 4 Kanal Funkempfänger angeschlossen. Die Ganze Anlage ist so ca. von 1990.

Der Funkempfänger hat 4 Steckplätze für Kanalkarten die dann wiederum je 10 DIP Schalter haben. Zwei Plätze sind besetzt mit Karten die jeweils den gleichen DIP Code haben. Unten drunter sind dann jeweils die Kabeleingänge für den Impuls.

Per überbrücken habe ich bereits herausgefunden das ein Kanal öffnet und der andere Schließt.

Desweiteren befindet sich ein weiterer Steckplatz auf der Platine in welchem eine Empfängerkarte steckt. An diese ist ebenfalls eine Antenne angeschlossen.

Das Problem ist, dass die Fernbedienung unauffindbar ist. Auf der Empfängerkarte steht die Frequenz 27.015 mhz.

Also habe ich mir eine Ersatzfernbedienung mit der Frequenz und mit DIP Schaltern gekauft. Die DIP Schalter habe ich selbstverständlich gleich eingestellt. Leider erfolgt keine Reaktion. Überall ist zu lesen das die Fernbedienung noch anzulernen ist. Das Problem ist aber das es nirgendwo eine Programmiertaste gibt.

Ich habe ein Bild einer der Kanalkarten angehängt und hoffe das hier irgendwer eventuell etwas Ahnung davon hat.

In freudiger Erwartung auf Unterstützung,

Matthias

...zur Frage

kleiner dünner Wurm im Pissoir :(

hab ich eben gerade im Pissoir entdeckt! Ich glaub der war schon tot. Hab den dann mit viel Klopapier rausgeholt und weggeschmissen und dann gespült. Jetzt hab ich was von Saitenwürmern gelesen die in Aquarien vorkommen können. Und wiederum von so dünnen Würmern (der war hell mit etwas schwarz/braun) die Menschen als Wirt befallen können. Hilfe was soll ich machen? Ich hab Schiss das die jetzt noch mehr im Pissoir aufzufinden sind heul

...zur Frage

WElche autoantenne füt DAB?

Und zwar hat mein neuer wagen DAB radio ,allerdings wurde mir meine Antenne abgeschraubt und geklaut. Meine Frage ist kann ich jede beliebige Antenne kaufen oder benötigt es eine spezielle ?

...zur Frage

Kleiner schwarzer Strich in meinem Seat?

Hey Leute,

ich habe mir gestern einen Seat Ibiza gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass in der Windschutzscheibe genau in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich ist. Wisst ihr vielleicht, für was der in der Scheibe ist? Habe gelesen, dass es sich um eine "Antenne" handeln könnte, jedoch finde ich die ziemlich schmal für eine Antenne.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert, wenn der Arbeitgeber nicht auf Zahlungsklage reagiert?

Liebe Community,

leider musste ich meinen ehemaligen Arbeitgeber (Kündigung von seiner Seite erfolgte zum 30.11.2017) verklagen. Er war von meinem Anwalt mehrmals aufgefordert worden, die ausstehenden Löhne für Oktober und November zu zahlen. Erhalten habe ich nur den Lohn für Oktober. Den Lohn für November sowie Auszahlung der nicht genommenen Urlaubstage plus eine Schadenersatzzahlung ist er schuldig geblieben. Er hat sogar eine Lohnabrechung für November gefaked. So sollte es aussehen, dass er für diesen Monat auch gezahlt hat und mir sollte nur noch ein kleiner Betrag zustehen.

Letzte Woche habe ich beim Arbeitsgericht Klage eingereicht.

Ich könnte mir nun vorstellen, dass mein Ex-Chef alles dransetzen wird, keinen Euro mehr zu zahlen. Ich weiß auch, dass er in enormen Zahlungsschwierigkeiten steckt. Vollstreckungsmaßnahmen sind dort an der Tagesordnung.

Was passiert, wenn er nach Zustellung der Klageschrift nicht reagiert und gar nicht zu einem Anhörungstermin erscheint?

LG

Yandira

...zur Frage

kleiner Medioon Fernseher mit DVD-Player - Fernbedienung geht nur teilweise

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit beim Discounter einen kleinen Flachbildschirmfernseher mit eingebautem DVD-Player der Marke Medion gekauft.

Jetzt funktioniert die Fernbedienung aber seit Tagen nur noch ein ganz bisschen, heißt im Klartext:

neue volle Batterien sind drin den Test mit Kamera (ob LED in der Fernbedienung leuchtet) erfolgreich bestanden Lautstärke lässt sich problemlos über die Fernbedienung reglen

aber:

man kann außer der Lautstärkeregelung NICHTS mehr über die Fernbedienung machen - nicht an und aus -nicht den Kanal wechseln -nicht auf Scart, DVD oder was auch immer wechseln

Am blödesten dabei ist, dass man zwar eine DVD ohne die Fernbedienung ans laufen kriegt (an der Seite hat der Fernseher einige wenige Knöpfe, mit denen das geht) , aber: man kann das DVD Menü nicht nutzen, d.h. z.b. bei Serien nur die erste Folge gucken, weil man die zweite nicht anklicken kann, weil man da nur mit den Tasten am Fernseher nicht drauf kommt!!!

Erbitte eure weisen Ratschläge.

Dankeschööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?