Ansys CFX Lernen!

1 Antwort

Hi Tito,

ich kann nur empfehlen Learning by Doing. Schau dir den unten verlinkten Bericht an. Er ist einfach und Grundlegend gehalten. Du kannst anhand des Beispiels einer Radialpumpe lernen, die wichtigsten Einstellungen in CFX anzuwenden:

Simulation Radialpumpe mit ANSYS CFX

http://dokumente-online.com/simulation-radialpumpe-mit-ansys-cfx.html

Koreanisch lernen - Übungsbuch?

Ich versuche schon seit längerer Zeit koreanisch zu lernen. Da in meiner Umgebung leider keine Kurse oder ähnliches angeboten würde ich mir gerne ein Buch zum lernen Kaufen. Ich suche nach einem "lernbuch" es kann auch englisch-koreanisch sein. Leider kann ich kein Buch finden das mehr als nur die Aussprache und das alphabet (also wie man schreibt) erklärt.

wenn ihr empfehlungen oder vorschläge hättet wäre das echt toll

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Lohnt es sich noch, diese Sprache zu lernen?

Ich werde nach den Ferien auf eine neue Schule gehen und da werden viele verschiedene Kurse angeboten. Unter anderem auch Französisch. Ich wollte schon immer französisch lernen, aber meine alte Schule war so mies, dass sie das natürlich nicht hatten... Lohnt es sich noch, diese Sprache in dem neuen Jahr oder eher nicht, da die anderen ja schon sehr viel weiter sein werden...? Was würdet ihr machen??? P.S. Es wäre für mich kein Weltuntergang, diese Sprache nicht zu lernen, ich frage nur :-)

...zur Frage

Welche Hardware für CAD Workstation?

Hi, ich soll für jemanden einen CAD Computer für CATIA und ANSYS bauen. Ich bin mir nicht sicher welche Teile ich verbauen sollte, da er nicht sehr teuer werden darf. Ich habe schon viel darüber gelesen, doch wollte ich noch euren Rat. Der PC darf nicht all zu viel kosten. Am besten wären so um die 600 Euro. Er soll gut genug sein um zuhause Sachen für das Studium zu machen. Was wäre euer Hardware Vorschlag?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gibt es Informatik Kurse für Jugendliche?

Hallöchen 🤗

Ich bin an Informatik sehr interessiert und es macht mir auch ein riesen Spaß. Das Problem ist ich bin auf einer Realschule in der achten Klasse und ich muss halt sagen dass wir in Informatik nichts machen. Der Lehrer lässt uns das Internet und wir können machen was wir wollen. Ist ja so gesehen ganz cool aber ich will wirklich mal was lernen in Informatik. Gibt es da solche Kurse wo z.b. meine Eltern 100 € im Monat bezahlen und ich dann irgendwo hingehe und lernene z.b. zu programmieren. ich wohne in der Nähe von Köln und bin 15 Jahre.

Über eine Antwort hätte ich mich sehr gefreut ❤️🤗

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Weiss jemand wo Birkenbihl Sprachkurse angeboten werden?

Mir gefällt die Technik von Birkenbihl sehr gut und ich würde gerne Schwedisch lernen, weiss zufällig jemand wo solche Kurse angeboten werden. Oder kann mir jemand etwas zu Schwedisch lernen empfehlen?

P.s.: Dumme Kommentare bitte verkneifen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?