Anstrengenden strecke zur uni leicht machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu Fuss ist jeder Berg zu erklimmen. Es kommt nur auf den Willen an. Ein Pedelec/Elektrobike bietet eine Tretunterstützung, verdoppelt ungefähr deine Tretleistung. Kommt den Berg nur hoch wenn du dich entsprechend einsetzt. Genau wie beim ganzen Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das denn für ein "Berg" sein, den man zu Fuß nicht schafft?
Ich selbst wohne in der norddeutschen Tiefebene, für mich ist also jede Erhebung von über 2 Meter über dem Meeresspiegel schon gewaltig hoch. Und dennoch hatte ich bei meinem Urlaub in der fränkischen Schweiz keine Probleme, irgendwelche Berge zu Fuß zu erklimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapitano
20.09.2016, 04:18

Erzähl uns mehr von deinem urlaub, denn genau das ist hier gefragt.
Wenn du keine hilfreiche antwort hast, dann beantworte die frage doch einfach nicht.

0

Anscheinend bist Du nur zu bequem um zu laufen. Vielleicht mehr Kondition antrainieren, dann klappt das auch ohne Hilfsmittel. Einfach früher los gehen, damit Du pünktlich ankommst. Wohne im Schwarzwald auf einem Berg und von dort laufen sogar die Erstklässler den Berg herunter bzw. herauf und das tagtäglich bei Schnee und Regen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapitano
19.09.2016, 05:20

Respekt an dich und an die erstklässler, jedoch sprechen wir nicht über den selben berg. Hier ist was anderes gefragt und nicht dein privatleben. Auf die frage antworten und helfen, oder garnicht Antworten

0
Kommentar von Kapitano
20.09.2016, 04:13

Es geht nicht darum wie steil der berg ist. Ich renn nicht durch die stadt und mess den winkel von einem berg. Es geht darum dass es ein steilen berg gibt, auf dem ich wohnen werde. Und die frage ist klar und deutlich. WELCHE OPTIONEN HABE ICH DIESEN BERG ZU ÜBERWINDEN?

0

Es wäre interessant zu wissen wie hoch und steil denn der Hügel ist.

Mir ist jedenfalls noch kein Hügel oder Berg untergekommen der nicht auf die eine oder andere Art zu Fuß oder mit einem normalen Rad zu bezwingen war.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass du auf einem solchen Monster wohnst dass du das nicht mal mit der Hilfe eines elektro Rads schaffen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapitano
19.09.2016, 05:13

Ich wüsste jetzt zwar nicht wo ich behauptet habe dass ich den berg auf keinen fall mir nem elektrobike schaffen könnte, aber zurück zu meiner frage: welche Optionen habe ich?

0

Dann trainier halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein E Bike schafft das locker, mein Vater hat auch eins und der kommt überall hoch damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapitano
19.09.2016, 05:06

Alles klar rocky. Jetzt wieder zurück zu meiner frage: welche optionen gibt es den berg zu überwinden, weil laufen NICHT geht?

1

Wenn Du zu Fuß nicht raufkommst, wie soll das dann ein Auto schaffen?

welche optionen ich so habe um zur uni zu kommen.

Zur Uni ist ja kein Problem - da Du auf dem Berg wohnst, rollst Du mit dem Fahrrad einfach runter. Wobei ich mir nach Deinem Bewegungs-Mimimi auch vorstellen könnte, dass Du zum runterrollen nicht unbedingt ein Fahrrad brauchst.

Für den Heimweg machst Du es eben wie die Mt.-Everest-Bezwinger: Basislager, Camp 1, Camp 2, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapitano
20.09.2016, 04:16

Man kommt zu fuss natürlich hoch, aber man könnte die welt auch zu fuss reisen. Man KANN alles, jedoch gibt es immer eine Vereinfachung, und genau DAS ist hier gefragt.
Hoch zu kommen ist nicht einfach und das jeden tag mit den taschen ist fast schon unmöglich. Deswegen die frage: wie kann ich es mir "leichter" machen

0

Was möchtest Du wissen?