Anstößigen Twitter Account anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn erst einmal melden bei Twitter. Eine Anzeige könntest du auch machen, nur ist das immer so eine Sache im Internet, da du ja nicht weißt, ob es ein deutscher Account ist. Und die Server von Twitter stehen in den USA, wo die gesetzlich etwas lockerer mit den Nazis umgehen.

Am besten du gehst zur Polizei und fragst dort einfach nach, wenn dir das dann immer noch so wichtig ist. 

Bei  der Hotline von Jugendschutz.Net melden:  https://www.jugendschutz.net/hotline/

Die  machen Monotoring und verfolgen gegebenenfalls strafbare  Postings im Web.

Super Danke für die Antwort. Leider ist das Sternchen schon weg.

0

Er wird seine Meinung durch eine Anzeige nicht ändern und ich denke der Sachverhalt ist mit dem melden der Seite angemessen geklärt.

Ich weiß dass ich dafür oft Kritik ernte, allerdings bin ich der Meinung dass wir in Deutschland immernoch Redefreiheit haben und jeder das Recht haben sollte seine Meinung oder Überzeugung zu äußern, egal wie dumm und verachtenswert ich selbst diese finde.

Auch wenn ich weiß, dass die Verbreitung eindeutig rechten Gedankenguts bei uns verboten ist, finde ich diesen Sachverhalt auf gewisse Weise fragwürdig.



Und jetzt wirst du schon wieder kritisiert!

Die Redefreiheit hört da auf, wo andere (Volksgruppen) verletzt werden. Wenn jemand"Ich hasse Juden" postet und dazu ein paar Bilder von erhängten KZ Häftlingen ist das Volksverhetzung.

Ist das in Ordnung?

0
@nichverzagen1

Ich bin auch dafür die Seite zu melden und zu entfernen. Bloß würde ein Gang zur Polizei eben nichts ändern. Das gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.

Und nein, ich finde das nciht in Ordnung.
Von Bildern erhängter KZ Häftlinge war auch nie die Rede.

0
@nichverzagen1

Das Feuer des Hasses, sollte ein Sinnbild sein. Aber ganz ehrlich - tu was du meinst. Ich finde es einfach nur sinnlos, aber vielleicht liegt das auch daran dass ich glaube dass es dirngendere Probleme gibt mit denen sich die Polizei befassen könnte/sollte als jemandem ein kleines Bußgeld aus der Tasche zu ziehen für eine Seite, die sowieso niemanden beeinflussen wird.

Könnte gut sein dass du mich falsch verstehst- ich finde es weder gut was dieser Mensch tut, noch würde ich es in irgendeiner Art und Weise unterstützen oder befürworten.

Ich glaube einfach nur, dass es Zeitverschwendung ist so eine offensichtlich stumpfe Seite anzuzeigen. Es gibt viel gefährlicheren Rechtsextremismus, nämlich den, den man nicht auf den ersten Blick erkennt. Solche offensichtlich stumpfen Seiten beeindrucken neimanden, im Gegenteil- sie wirken abschreckend.

0
@iHateNicknames

Wie kommst Du darauf, dass diese abschrekend wirken?

Ich finde einfach, dass man versuchen sollte dem Urheber dieser Seite zu zeigen, dass es nicht geht solche Inhalte zu verbreiten.

Auch wenn es nur ein Bußgeld ist finde ich es ok, dass man sich darum bemüht, es anzuzeigen. Die örtliche Polizeidienstelle ist auch genau für sowas da. Das ist Volksverhetzung und das muss geahndet werden.

0
@nichverzagen1

Ich sage auch nicht, dass es nich okay ist. Wenn du die Mühe auf dich nehmen willst das anzuzeigen finde ich das lobenswert. Ich würde es nicht tun, ehrlich gesagt.

Abschreckend im Sinne dessen, dass sicherlich niemand, der nicht bereits rechsextremistisch denkt durch solche Seiten auf diesen Weg gebracht wird. Bilder von Toten sind nunmal abschreckend. Keiner denkt sich in dem Moment in dem er soetwas sieht "Dieser rechtextremismus muss eine gute Sache sein".

Aber darüber muss man eigentlich auxh nicht diskutieren ^^