Anstößige Lieder

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist natürlich abhängig von der Schulordnung. Doch jedem normal-denkenden Menschen dürfte klar sein dass dies bestenfalls geduldet, aber keineswegs erlaubt ist.

Allein schon aus Rücksichtnahme auf die jüngeren Mitschüler sollten allzu anstößige Lieder überhaupt nicht abgespielt werden. Zudem könnte man schon allein aufgrund der Lautstärke wegen Lärmbelästigung ein Verbot aussprechen.

Desweiteren ist es eine Unsitte dass jeder pubertierende Volltroll meint dass der eigene Musikgeschmack so genial ist, dass man nicht nur die eigenen Ohren sondern die gesamte Umgebung beschallen müsste. Nicht nur dass die abgespielte Musik nervig sein kann, es ist schlichtweg eine armseelige Soundqualität was aus gängigen Handylautsprechern und MP3-Playern kommt. Liebe Kids, kauft euch Kopfhörer oder Headsets, lernt mal was in der Schule anstatt nur den Proll zu spielen, und lasst die Waffen und Drogen am besten auch zuhause.

Ob pervers oder nicht: Die Dudelei aus dem Handy stört den Unterricht und kann (völlig zu Recht) vom Lehrer untersagt werden. Unabhängig davon nerven ohnehin zu viele Leute ständig mit ihren sinnlosen Gelaber und abartigen Klingeltönen. Handys gehören daher im öffentlichen Bereich, egal ob Kneipe, Schule, Einkaufscenter oder Uni, schlicht verboten.

Das ist zwar nicht direkt verboten, aber es gehört zum benehmen, dass man so etwas nicht macht. In der Hausordnung steht ja auch nicht, dass man nicht nackt in den Unterricht kommen darf, obwohl man Ärger bekommen würde, wenn man es täte.

ich würde das mal dem klassenleiter oder bei bedarf schulleiter mitteilen, dass die mal mit dem reden.

Dann soll sie auf alle Fälle mit dem Vertrauenslehrer ein persönliches Gespräch suchen. Da gehört das hin. Die Schulen erhalten zu unser aller Glück immer mehr Info und Hilfe zu dieser Thematik.

klar ist das erlaubt ^^ ob die lehrer das beispielsweise dulden ist was anderes... was will man da schon groß machen? außer ihm zusagen,dass er gefälligst mit kopfhörern hören soll...

lass ihn doch wenn ihn mal ein lehrer erwischt is er selbst schuld

Was möchtest Du wissen?