Anstehende Gruppenarbeit Angst!

11 Antworten

Gib dem Lehrer bescheid und bitte ihn darum nicht mit denen in eine Gruppe zu kommen. Wenn du aber doch mit denen in eine Gruppe kommen solltest versuch mit denen zu arbeiten, wenn sie dich erneut beleidigen oder gar drohen muss der Lehrer eingreifen.

Wenn es wirklich so extrem ist würde ich deinen Lehrer aufjedenfall vorher mal ansprechen. Und ich denke schon das der dann auf so ein Problem eingeht und selbst wenn er die Gruppen noch selbst macht darauf eingeht das du nich mit diesen 2-3 Personen in einer Gruppe bist.Wenn er darauf aber nicht eingeht,was ich kaum glaube, solltest du versuchen weiter zu arbeiten, vielleicht gehts ja doch ein wenig und vllt sind diese 2-3 Personen sowieso nicht in einer Gruppe mit dir.

Frag ihn auf keinen fall ob du direkt mit diesen dreien keine Gruppe bilden kannst denn dann wird er dich zu 99% mit einem der dreien in eine Gruppe stecken. Wenn du nix machst und abwartest kann es ja besser sein als gedacht.

Gruppenarbeit in der Schule und ich werde ungerecht behandelt ..Hilfee?!

Ich habe ein großes problem und weiss nicht weiter...alsoo....in der schule machen wir öfters gruppenarbeiten und ich bin meistens immer mit meinen ''( FREUNDEN )'' in einer gruppe und dann ist es immer so dass ich immer die meiste arbeit in der gruppe mache weil die anderen einfach zu faul sind....aber nach der präsentation in der Klasse bekommen wir alle gemeinsam in der gruppe EINE NOTE!...das ist doch voll unfär , die anderen machen weniger aber sie kriegen trozdem gute noten wegen mir...!....so etwas regt mich voll auf...und vor allem ist der stress/ druck ( für die arbeit ) den ich vor der präsentation mache echt hart.......so wie kann ich nun meinen freunden sagen dass sie diese note eig. garnicht verdient haben ....und meiner lehrerin klar machen dass ich das meiste gemacht habe ?????

...zur Frage

angst vor der oberstufe wegen gruppenarbeit?

hallo. ich komme bald in die oberstufe auf dem gymnasium und habe angst wegen den gruppenarbeiten. die lehrer haben dummerweise mich in KEINEN kurs mit meinen freunden gesteckt ausser mathe deutsch englisch und daran kann man nichts mehr ändern.

mit meinen freunden konnte ich immer gut in gruppen arbeiten und jeder hat sich angestrengt.

jedoch hab ich angst dass ich in der oberstufe mit leuten die ich nicht kenne in eine gruppe komme und dann sind das faulpelze die nix machen und ich muss alles allein machen und krieg die schlechte note. ich hasse gruppenarbeiten wo der lehrer einteilt weil ich immer alles machen muss!! (eigene erfahrung).

mir wird einfach alles zu viel. einerseits werd ich nie wieder mit meinen freunden zusammensein können andererseits werde ich bei gruppenarbeiten schlechte noten kassieren. dabei brauche ich einen numerus clausus für meinen traumberuf :(

und die lehrer sind meistens zu dumm um zu checken dass ich alles machen muss und die anderen nichts tun.

ich hab so angst und würde am liebsten die schule verlassen :( ich werde ganz allein sein...

bitte helft mir

...zur Frage

Angst vor Referat halten :(

Hallo

Bin in der 11. Klasse eines Gymnasium. Ich bin seit diesem jahr neu in der Klasse. War vorher auf der Realschule.

Nächste Woche geht die schule wieder los und Freitag muss auch schon ein Referat halten.

Ich bin jetzt schon total aufgeregt. bin extrem schüchtern und rede leise.

Ich habe immer Angst, dass mich niemand versteht.

Außerdem muss ich das Referat ganz alleine machen. Eigentlich waren das Gruppen mit drei. Aber wir sind 25 Schüler in der Klasse und dann bleibt ja einer übrig. Also musste ich alleine machen. Weil ich so schüchtern bin werde ich von allen ausgegrenzt. Ich habe keine Freunde. Und bei Gruppenarbeit muss ich das immer alleine machen oder werde vom Lehrer in eine Gruppe eingeteilt.

Hat jemand Tipps was ich dagegen machen kann ?

...zur Frage

Gruppenarbeit zum Thema Musik?

Habe die Frage schon mal so ähnlich gestellt, aber habe keine Antwort erhalten. Wir müssen im Englischunterricht unser Hobby vorstellen, dazu gehört, dass wir ca. eine viertel/ Halbe Stunde eine Präsentation dazu machen, also die "Theorie" hinter unserem Hobby erklären, und dann ca. eine Stunde so eine Art Gruppenarbeit des Englisch Kurses. Das ganze sollte 1 ½ Stunden dauern. Meine Freundin und ich machen zusammen und haben als gemeinsames Hobby die Musik, wir spielen beide Instrumente. Unser Problem ist jetzt, dass wir nicht wissen, was wir als Gruppen Arbeit machen sollen. Denn da wir ein English Kurs sind, sind die wenigsten dazu imstande, Noten zu lesen/ ein Instrument zu spielen, somit ist unsere erste Idee, zusammen mit verschiedenen Instrumenten Musik zu machen, nicht möglich... Dazu kommt noch, dass diese Gruppenarbeit Spaß machen soll, wir können also kein Stück analysieren oder so... Ich hoffe dass mir jemand helfen kann:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?