Anstehende Gruppenarbeit Angst!

11 Antworten

Gib dem Lehrer bescheid und bitte ihn darum nicht mit denen in eine Gruppe zu kommen. Wenn du aber doch mit denen in eine Gruppe kommen solltest versuch mit denen zu arbeiten, wenn sie dich erneut beleidigen oder gar drohen muss der Lehrer eingreifen.

Wenn es wirklich so extrem ist würde ich deinen Lehrer aufjedenfall vorher mal ansprechen. Und ich denke schon das der dann auf so ein Problem eingeht und selbst wenn er die Gruppen noch selbst macht darauf eingeht das du nich mit diesen 2-3 Personen in einer Gruppe bist.Wenn er darauf aber nicht eingeht,was ich kaum glaube, solltest du versuchen weiter zu arbeiten, vielleicht gehts ja doch ein wenig und vllt sind diese 2-3 Personen sowieso nicht in einer Gruppe mit dir.

Ja, frag ihn mal, ob er bei dir eine Ausnahme machen kann. Wenn es schon so extrem ist.... Wenn es nicht klappt, dann mach einfach die Gruppenarbeit Zuhause fertig. So mache ich es immer, wenn ich mit Leuten, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, in einer Gruppe bin. Die sind dann auch zufrieden, wo wir so wenig wie möglich miteinander zutun haben und sie weniger arbeiten müssen :D

Was möchtest Du wissen?