Ansteckung von Erkältung vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja, diese "Saison" hat's mich noch nicht erwischt, obwohl ich den ganzen Tag von Kranken umgeben bin. Keine Ahnung, warum nicht.

Ist zwar ein abgenutztes Klischee, aber ich hab seit Wochen sehr viel Appetit auf Zitrusfrüchte und esse auch reichlich davon. Das kenn ich normal gar nicht so an mir. Vielleicht...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahre jeden Tag - auch bei Wind und Wetter - mit dem Fahrrad zur Schule/Arbeit und Du wirst keine Erkältung mehr haben.
Dann brauchst Du weder übertriebene Hygienemaßnahmen noch einen Mundschutz, geschweige irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, welche sowieso nur bedingt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke dann ganz gerne heiße Zitrone. Also echte heiße Zitrone, nicht wird Volk aus Pulver. Überhaupt fahre ich auch so Natur Kram ab, Fenchelhonig nehme ich dann auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von relief
02.02.2017, 06:46

heiße Zitrone ist gut, selbst mit dem Pulver hilft mir das wenn ich erkältet bin, könnte also auch vorbeugend wirken

0

Täglich Sport an der frischen Luft. Drinnen macht keinen Sinn.
Nicht ständig mit den Fingern ins Gesicht.
Viel Obst viel trinken ausreichend schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mal seine Hände zu desinfizieren hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von relief
02.02.2017, 06:59

tu ich schon deswegen sag ich ja abgesehen von Hygienemaßnahmen

0

Was möchtest Du wissen?