Ansteckende Kopfhautkrankheit?

2 Antworten

Spontan musste ich an Läuse denken. Aber das sollte ein Hautarzt ratzfatz festgestellt haben.

Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen, das haben wir schon überprüft... Danke trotzdem:)

0
@HaileyCC

Ihr habe das geprüft oder hat sich das der Hautarzt angeschaut, ob es da Anzeichen gibt?

Ansonsten gibt es für juckende Kopfhaut verschiedene Ursachen.
Es kann psychisch sein, eine Hauterkrankung, Parasiten oder auch eine Allergie.
Oft ist sie ein Indikator für eine Pilzerkranung, Psoriasis oder Neurodermitis (die sind aber autoimmun, das wäre schon ein großer Zufall, dass ihr es beide habt und es auch noch zeitgleich ausbricht) oder eben Kopfläuse.

Aber vielleicht ist auch einfach das Shampoo das Problem und ihr wascht euch zu oft die Haare. Stichwort trockene Kopfhaut.

Also lieber noch mal angucken lassen und wenn der eine Arzt nix findet, dann würde ich zu einem anderen gehen. Denn irgendeine Ursache muss das ganze ja haben.

0

Läuse bzw Nissen

Oh habe ich vergessen zu erwähnen: habe wir auch schon überprüft... Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?