Ansteck-Mikrofon: Wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über WiFi geht das nicht - externe Mikros werden entweder direkt an die Cam angeschlossen oder über eine Funkstrecke

lukasreiner9 10.01.2015, 13:30

wie funktioniert das genau?

0

Also ein WiFi-Ansteckmikro kenn ich auch nicht, aber heutzutage gibts ja fast alles. Es funktioniert wie schon gesagt per Kabel. Deine Kamera (Camcorder?) hat ja wohl einen Mikroeingang. Da kommt das Kabel, meist 3,5mm Klinke dann rein. hat den Nachteil Du bist auf die Länge des Kabels bei deinen Aktionen beschränkt.

r Funk gehts weiträumiger, aber auch um einiges teurer. Funkmikros, egal ob Hand oder Ansteck-, haben einen Sender direkt eingebaut bevorzugt Handmikros, oder eine kleine Senderbox, die Du an den Gürtel steckst und mit Kabel mit dem Mikro verbunden ist. Der Empfänger anderseits ist dann mit Kabel mit dem Aufzeichnungsgerät verbunden.

Achte bein Kauf von Funkmikros darauf dass die genutze Frequenz auch dafür zugelassen ist! Kann sonst unter Umständen problematisch werden.

Was möchtest Du wissen?