anstatt 7 Tage, 9 Tage Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Sobald Du sieben Tage Pillenpause überschreitest, endet der Verhütungsschutz. Du bist jetzt also NICHT GESCHÜTZT! VORSICHT!

  • Wenn Du am Montag wieder die Pille nimmst, dann setzt der Verhütungsschutz frühestens am achten Tag der korrekten Einnahme wieder ein (ab Dienstag übernächster Woche). Verzichte bis dahin auf Geschlechtsverkehr oder verhüte mit Kondom.

  • Im allgemeinen ist es nicht gut für den Körper, die Pillenpause zu verlängern, und der Verhütungsschutz leidet ja auch sehr stark. Du solltest daher sehen, dass Du zukünftig immer genug Schachteln zu Hause hast. Bedenke auch, dass die Pille meist deutlich billiger ist, wenn Du Dir gleich sechs Monate verschreiben lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur sichherheit bis dahin noch eine alternative verhütungsmethode (kondom) verwenden und dich dann von deinem arzt beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst normalerweise auch bei einer Apotheke in Deiner Nähe fragen (bzw. die, die Notdienst hat am WE), ob sie Dir vorab eine Packung geben. Du musst dann normalerweise die ganze Packung bezahlen oder/ und Deinen Ausweis hinterlegen und dann geben sie Dir eine "Riefe" aus der Packung, damit Du schon mal anfangen kannst. Das Rezept reichst Du dann gleich montags nach und dann bekommst Du auch den Rest der Packung und Deinen Pfand wieder. Bei mir hat das immer funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLisa90
02.10.2010, 09:54

Ja aber jetzt bin ich ja schon über meine 7 Tage, könnte ich dann heut noch anfangen??wenn ich zur Apotheke gehe?

0

Bis auf einen verschoben Zyklus ist das nicht weiter schlimm :-(

Du darfst die 1. Pille aber wiederum erst am 1. Tag der kommenden Regel einnehmen. D.h. die nächste Regel abwarten und bis dahin zusätzlich verhüten, beispielsweise mit einem Kondom.

Zuverlässige Verhütung heist auch vorausschauendes Denken. Das hätte dir einfach nicht passieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondAndBlue
02.10.2010, 09:59

nein! die Pille verhütet, wenn die Pause max 7 Tage lang ist!

0

soweit ich weiß nicht.. aber da du zum gyn gehst kannst ja da gleich fragen.. apropos.. du bekommst das pillen rezept auch beim hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HALLO!!! NEEEIN! Die Pille ist wirksam, solange die PAUSE NICHT MEHR ALS 7 TAGE BETRÄGT!!!!

geh zur Apotheke und frag ob du ausnahmsweise eine Packung ohne Rezept haben kannst und reich es dann nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLisa90
02.10.2010, 10:08

Ja dann braucfh ich ja auch nichtmehr zur Apotheke gehen wenn ich die ab heute eh nicht nehmen darf

0

Was möchtest Du wissen?