Anstatt 2 Jasnumet 50/1000 ausversehen 2 genommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll ist es natürlich nicht, aber gefährlich ebenfalls nicht. Weder Metformin noch Sitagliptin (die beiden Wirkstoffe in Janumet) bringen Dich in den Unterzucker.

Sitagliptin steigert zwar die Insulinausschüttung, aber nur bei Bedarf, also nur dann, wenn auch zu senkender Blutzucker vorhanden ist.

Du musst also nicht zusätzliche Kohlehydrate zu Dir nehmen.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/article/452805/sitagliptin-senkt-hba1c-wert-aber-unterzuckerungen.html

Wenn Du statt 2 Tabletten aus Versehen 2 nimmst, kann Dich kein Arzt mehr retten, nur noch Nachhilfe in Mathe. :-)))


es waren ja stunden dazwischen,hast ja nicht 2 auf einmal genommen. übersäuern ? - nein, wieso, was soll übersäuern ? - ja nimm mal jetzt noch was mit kohlenhydraten, das wird ok sein.

Was möchtest Du wissen?